Pop

Grönemeyer toppt die Charts im deutschen Sprachraum

Groenemeyer toppt Charts deutschen
Groenemeyer toppt Charts deutschen(c) REUTERS (Tobias Schwarz / Reuters)
  • Drucken

Herbert Grönemeyers neues Album "Schiffsverkehr" ist in Österreich, Deutschland und Schweiz auf Platz eins der Charts eingestiegen.

Er kann es noch: Herbert Grönemeyer ist mit seinem neuen Album "Schiffsverkehr" in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Albumcharts eingestiegen. Innerhalb weniger Tage sei die "Gold"-Verkaufsmarke (100.000 Stück) überschritten worden. Auch in Österreich hat "Schiffsverkehr", Grönemeyers 13. Studioalbum, Gold-Status erreicht, das entspricht hierzulande 10.000 verkauften Exemplaren.

Am 6. Mai erscheint mit "Fernweh" die neue Singleauskopplung. Ende Mai geht es für den 56-Jährigen und seine Band dann los auf große Stadiontournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In Österreich tritt Grönemeyer am 18. Juni im Wiener Ernst Happel Stadion und am 19. Juni im Klagenfurter Wörtherseestadion auf.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Groenemeyer Singen hilft einem
Pop

Grönemeyer: "Singen hilft einem durchs Leben"

An den Briten liebt er die Selbstironie - an Charles Aznavour, dass er mit leisen Tönen viel Wirkung erzielt. Über sich sagt Herbert Grönemeyer, dass er ohne Musik "sicher unausstehlich" wäre.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.