Nachhaltige Immobilien: Preisverleihung auf der Real Vienna

Nachhaltigkeit oeGNI zertifiziert Blue
Nachhaltigkeit oeGNI zertifiziert BlueReed Exhibitions Messe Wien www.christian-husar.com
  • Drucken

Im Rahmen des Top Executive Evenings wurden fünf Immobilien ausgezeichnet.

Euro Plaza 4 (Bürogebäude, Wien) Gold Zertifikat
ezone (Bürogebäude, Wien) Silber Zertifikat
Amazon Court (Bürogebäude, Prag) Gold Zertifikat
2nd Central - Office am Park (Bürogebäude, Wien) Silber Vorzertifikat
Falkensteiner Hotel & Spa Leonfelden Bronze Zertifikat

Wien - Fünf Immobilien wurden im Rahmen des Top Executive Evenenings im Wiener Rathaus mit dem DGNB-Zertifikat ausgezeichnet:

Hintergrundwissen

Das DGNB Zertifikat zeichnet umweltschonende, wirtschaftlich effiziente und nutzerfreundliche Gebäude aus.

Zum zweiten Mal in Folge feierte die Bau- und Immobilienbranche auf der Real Vienna die Blue Buildings des Jahres 2011. Mit elf Leuchtturmprojekten hält das Nachhaltigkeitskonzept der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) Einzug in die österreichische Bau- und Immobilienwirtschaft. "Mit der Real Vienna 2011 sind wir im Ausland angekommen: Mit dem Egger Bürogebäude in Rumänien, dem EcoPoint in der Slowakei und dem Amazon Court der CA Immo in Prag haben wir drei Leuchtturmprojekte ausgezeichnet, die beweisen, dass sich das DGNB-System optimal an lokale Märkte anpasst, und dabei die für Investoren und Bauträger so wichtige Grundlage eines gemeinsamen Systems erfüllt," verweist ÖGNI-Präsident Philipp Kaufmann auf die ersten international ausgezeichneten Projekte.

Erstes Hotel mit DGNB-Zertifikat

Mit Spar und Rewe setzen die großen Handelsunternehmen beim Bauen und Bewirtschaften ihrer Handelsimmobilien bereits auf ÖGNI. Mit dem Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden zeichnete die ÖGNI nun das erste Hotel in Österreich mit einem DGNB-Zertifikat aus. Im Rahmen der Real Vienna werden beim "blue & green Showcase" zertifizierte Projekte einzeln präsentiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Markt

Real Vienna: Ein Gebäudepickerl für die Nachhaltigkeit

Das ab Mitte Juni verfügbare System der ÖGNI ermöglicht eine Ist-Analyse eines Gebäudes im Hinblick auf ökonomische, ökologische und soziale Faktoren.
Real Vienna, Messe Wien
Immobilien

Messe: Positives Fazit

6463 Aussteller und Besucher wurden bei der Real Vienna am 24. und 25. Mai gezählt.
Real Vienna

Immo Night

Markt

Georgien: Modern, moderner, Tiflis?

Mit spektakulären – auch internationalen – Projekten positioniert sich die georgische Hauptstadt. In der Bevölkerung werden die teuren Prestigebauten auch kritisiert.
Markt

„Die großen Fische werden immer größer“

Immobilienfirmen blicken auf die vielversprechenden Entwicklungen im Osten. Doch die größten Investmentmärkte liegen noch in Westeuropa.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.