Signa-Gruppe erwirbt drei "Bestlagen" in Deutschland

SignaGruppe erwirbt drei Bestlagen
SignaGruppe erwirbt drei Bestlagen(c) Asamer
  • Drucken

Um 500 Millionen Euro kauft die Gruppe des Immobilienunternehmer Benko zwei Karstadt-Häuser in München und ein Geschäftshaus in Hamburg.

Die Signa-Gruppe des österreichischen Immobilienunternehmers Rene Benko erwirbt in Deutschland drei Immobilien in "bester Einzelhandelslage" - zwei in München und eine in Hamburg. Das gesamte Projektvolumen betrage 500 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemitteilung. In München kauft die Signa Gruppe den Karstadt Oberpollinger sowie das Karstadt Sporthaus von Highstreet. In Hamburg wird das Geschäftshaus "Spitalerstraße 22-26" vom Energieversorger Vattenfall Europe übernommen.

Die beiden Karstadt-Häuser in München weisen eine Gesamtmietfläche von knapp 40.000 Quadratmeter auf und sindüber einen Tunnel und eine Brücke mit dem Oberpollinger verbunden. Beide Objekte sind langfristig an Karstadt vermietet.

Das Objekt in Hamburg liege ebenfalls in bester Einzelhandelslage. Mit Jahresende wird der derzeitige Mieter Vattenfall ausziehen. Nach Sanierung und Ausbau soll das Gebäude Einzelhandels- und Büroflächen umfassen.

Die Signa-Gruppe habe in den vergangenen 18 Monaten in Deutschland Immobilieninvestments mit einem Volumen von knapp einer Milliarden Euro getätigt. Dazu gehörten unter anderem das neue Head-Quarter der Deutschen Börse in Frankfurt-Eschborn und das Shopping-Center Sevens in Düsseldorf. Insgesamt liege das Investitionsvolumen der Signa-Gruppe im elften Jahr ihres Bestehens bei 4,5 Milliarden Euro.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ehemalige Länderbankzentrale am Hof
Markt

Signa-Hotelprojekt: Verzögerung ohne Probleme

Die Präsentation des neuen Betreibers für die ehemalige Länderbankzentrale am Hof soll im Juni erfolgen. Für 2012 ist die Fertigstellung des Tuchlauben-Projekts geplant.
New Articles

Exklusives Kofferpacken: Louis Vuitton zieht in Wiener Tuchlauben

Die Signa Development gewinnt die französische Edelmarke für ihre neue Immobilie im ersten Bezirk.
Palais Hansen
New Articles

Wien: Bewegter Luxushotelmarkt

Die "Four Seasons"-Hotelkette zieht ins ehemalige Handelsgericht in der Riemergasse. Signa-Holding-Chef Benko gibt im Mai den Betreiber für das Projekt in der Ex-Länderbankzentrale bekannt. Im Palais Hansen soll das Hotel Kempinski Ende 2012 eröffnen.
Benko spielt Wien Monopoly
Österreich

René Benko: Er spielt mit Wien Monopoly

Wenn der Innsbrucker Immobilen-Tycoon René Benko Häuser kauft, macht er das nicht auf dem Spielfeld. Er krempelt lieber gleich die echte Wiener Innenstadt um. Seine Philosophie: Nachhaltige Investments – nachhaltige Gewinne.
Ehemalige Länderbankzentrale am Hof
Markt

Signa-Hotelprojekt: Verzögerung ohne Probleme

Die Präsentation des neuen Betreibers für die ehemalige Länderbankzentrale am Hof soll im Juni erfolgen. Für 2012 ist die Fertigstellung des Tuchlauben-Projekts geplant.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.