Keine Einladung für Alberts uneheliche Kinder

Albert II.
Albert II.AP
  • Drucken

Alexandre und Jazmin Grace werden der Hochzeit ihres Vaters fernbleiben, der Fürst will sie nicht dem Medienrummel aussetzen. Albert II. hat aus früheren Beziehungen zwei uneheliche Kinder anerkannt.

Die unehelichen Kinder von Monacos Fürst Albert II. werden bei der kirchlichen Hochzeit ihres Vaters nicht mit dabei sein. Der 53-Jährige und seine 20 Jahre jüngere Verlobte Charlene hätten sich letztendlich dagegen entschieden, berichtete die französische Zeitung "Le Figaro" (Dienstag) unter Berufung auf Palastkreise. Albert wolle die Kinder bei der kirchlichen Trauung am Samstag nicht dem extremen Medienrummel aussetzen.

Der Herrscher des reichen Zwergstaates an der Côte d'Azur hat aus früheren Beziehungen zwei uneheliche Kinder anerkannt. Seinen Sohn Alexandre (7) zeugte er mit einer aus Togo stammenden Stewardess, die uneheliche Tochter Jazmin Grace (19) kam bereits 1992 nach einer Liaison mit einer US-amerikanischen Kellnerin zur Welt. Weitere Kinder schloss er zuletzt nicht aus. Er wisse von weiteren Anfragen auf Anerkennung der Vaterschaft und sagte: "Wir werden darauf reagieren, wenn der Zeitpunkt angemessen ist."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Haussegen Monacos Fuerstenpaar haengt
Salon

Monaco: Das Fürstenpaar flittert getrennt

Fürstin Charlene und Albert II. von Monaco schlafen in zwei Betten und küssen sich auf die Wange. Die Boulevardpresse riecht erste Anzeichen für eine Ehekrise.
Charlene und Albert von Monaco
Salon

Kassasturz: Monaco-Hochzeit kostete 20 Millionen Euro

Albert und Charlene von Monaco haben vergangene Woche ein dreitägiges Hochzeitsfest gefeiert. Der Staat und der Fürstenpalast teilen sich die Kosten. Die Einnahmen sind noch nicht bekannt.
Charlene und Albert
Salon

Monaco: Gesammelte Gerüchte zum Fürstenbund

Drei Fluchtversuche, zwei neue Vaterschaftsklagen und ein konfiszierter Pass - pikante Geschichten aus dem Fürstenpalast mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt.
Salon

Monaco: Charlene, jenseits von Südafrika

Diese Woche lässt sich das Fürstenpaar in Südafrika feiern. Und auch die Gerüchte wollen nicht verstummen. Die 33-jährige Südafrikanerin wollte scheinbar vor der Hochzeit Monaco den Rücken kehren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.