Onlinedirektor Prantner tritt nicht gegen Wrabetz an

(c) ORF (Hans Leitner)
  • Drucken

Ob er künftig im Team von Alexander Wrabetz sein wird, blieb unkommentiert. Erst am Dienstag hatte der 46-Jährige eine Bilanz gezogen.

Der Onlinedirektor des ORF Thomas Prantner will sich nicht als Kandidat für den ORF-Chefposten bewerben. Das teilte der 46-Jährige am Mittwoch mit. Spekulationen, dass Prantner doch noch eine mögliche künftige Rolle im Team von Amtsinhaber Alexander Wrabetz spielen soll, blieben unkommentiert. Prantner soll in Zukunft zwar kein Mitglied der Geschäftsführung sein, also keinen Direktorenposten bekommen, aber weiter den Bereich Online führen. Ob er dabei direkt der Generaldirektion oder einem anderen Geschäftsführungsbereich unterstellt ist, war zunächst offen.

Erst am Dienstag hatte Prantner Resümee über die Onlinedirektion gezogen. Er kündigte an, künftig auch ORF-Apps für Tablets und Handys prüfen zu wollen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

ORF-Wahl: „Das wird jetzt durchgezogen“

Monika Lindner über den „unerschütterlichen“ SPÖ-Beschluss zur Wiederwahl von ORF-Chef Wrabetz und dessen Suche nach einer „ahnungslosen“ TV-Direktorin.
Medien

Wrabetz bekennt sich zu „Report“ und sucht Frau Direktor

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz dementiert das Gerücht, der „Report“ könnte eingestellt werden: „Das entbehrt jeder Grundlage". Indes ist er auf der Suche nach einer Kandidatin für sein ORF-Direktorium.
Boris Nemsic
Medien

ORF: Bürgerliche umwerben Nemšić für Kandidatur

Die ÖVP hofft ihren Gegenkandidaten zu Alexander Wrabetz gefunden zu haben: Boris Nemšić hat zwar Interesse, aber noch nicht zugesagt.
Medien

ORF: Ruhe vor dem Sturm der General-Wahl

In der letzten Stiftungsratssitzung vor der Bestellung des neuen ORF-Chefs präsentierte Finanzdirektor Grasl das erste positive Konzernergebnis in der Ära Wrabetz.
ZeilerAbsage schade fuer
Medien

Zeiler-Absage "schade für den ORF"

Die bürgerlichen Stiftungsräte bedauern, dass Gerhard Zeiler nicht nur ORF-Wahl antritt. Im ORF kursieren indes Personalgerüchte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.