Golf-Anlage: Millionen-Investition in Niederösterreich

www.countryclub.at
  • Drucken

Immo-Entwickler Guzy setzt auf die Region Tullnerfeld und will ein vielfältiges Golfressort mit Freizeitcharakter entstehen lassen.

Atzenbrugg - Bis 2014 will der Immobilien-Entwickler Christian Guzy zehn bis elf Millionen Euro in den Diamond Country Club bei Atzenbrugg in Niederösterreich investieren. Zum bestehenden Championship-Kurs, auf dem im September erneut die Austrian GolfOpen stattfinden, kommt eine weiterer 18-Loch-Platz sowie eine Hotel-Appartmentanlage.

Guzy hatte im Herbst 2009 den bestehenden Country Club im Tullnerfeld übernommen, nachdem dieser arg durch Überschwemmungen gelitten hatte. Über 40 Golfclubs stehen großräumig in Konkurrenz. Trotzdem will der Unternehmer, der auch in die Shopping-Zentren Graz-Seiersberg und Wels involviert ist und das Kloster Und in Krems besitzt, ausbauen. "Das Einzugsgebiet umfasst in der reichsten Region Österreichs mit 2,5 Millionen Menschen fast ein Drittel des Landes. Der Speckgürtel Wiens wandert vom Süden hierher und mit ihm die Mitglieder", ist Guzy überzeugt.

Dazu komme, dass Tulln die am schnellsten wachsende Stadt Niederösterreichs sei und zudem die neue Hochleistungs-Bahn demnächst durch das Tullnerfeld fahren werde. "Auch Tschechien wird immer wichtiger. Ich glaube an den Aufschwung dieser Region", betonte der Club-Präsident. (APA/red.)


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.