Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Griechenland: Brände auf Korfu und Kreta

GREECE WILDFIRE
(c) EPA (Stefanos Rapanis)
  • Drucken

Am Wochenende wüteten Großbrände auf den beliebten Ferieninseln. Auf Kreta sind die Flammen unter Kontrolle, auf Korfu kämpft die Feuerwehr weiter.

Großbrände haben am Wochenende auf den griechischen Ferieninseln Korfu und Kreta gewütet. Hunderte Anrainer mussten ihre Häuser verlassen. Nach Radioberichten bekämpfte die Feuerwehr auch am Sonntag noch die Flammenwand auf Korfu, die immer wieder von starken Winden angefacht wurde. Dagegen konnten Hunderte Helfer das Feuer auf Kreta unter Kontrolle bringen, das am Donnerstag ausgebrochen war.

Insgesamt waren in Griechenland 75 Waldbrände binnen 24 Stunden ausgebrochen. In den heißen Sommermonaten hatte Griechenland in den vergangenen Jahren immer wieder mit großen Bränden zu kämpfen, die riesige Wald- und Ackerflächen vernichteten und Dörfer zerstörten.

(Ag.)