Der Rücktrittsbrief von Steve Jobs im Wortlaut

Steve Jobs
Steve Jobs (c) AP (Paul Sakuma)
  • Drucken

Steve Jobs kündigte seinen Rücktritt in einem Brief "an den Apple-Vorstand und die Apple-Community" an.

Steve Jobs ist am Mittwoch als Apple-Chef zurückgetreten. Im Folgenden das aus dem Englischen übersetzte Rücktrittsschreiben im Wortlaut:

"An den Apple-Vorstand und die Apple-Community:

Ich habe immer gesagt, sollte jemals der Tag kommen, an dem ich nicht mehr länger meinen Verpflichtungen als Chef von Apple nachkommen und die Erwartungen erfüllen kann, werde ich der Erste sein, der es Euch sagt. Leider ist dieser Tag gekommen.

Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt als CEO von Apple. Ich möchte gerne - falls der Vorstand dies für möglich hält - als Vorsitzender des Vorstands, Direktor und Apple-Mitarbeiter weiterdienen. Was meinen Nachfolger angeht, empfehle ich ausdrücklich, dass wir unserem Nachfolgeplan umsetzen und Tim Cook als CEO von Apple ernennen.

Ich glaube, dass Apple seine hellsten und innovativsten Tage noch vor sich hat. Und ich freue mich darauf, diesen Erfolg in meiner neuen Rollen zu beobachten und meinen Beitrag dazu zu leisten.

Ich habe einige der besten Freunde meines Lebens bei Apple gefunden, und ich danke euch allen für die vielen Jahre, in denen ich zusammen mit Euch arbeiten durfte.

Steve"

(Ag. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

New Articles

Erfahrener Manager erbt Steve Jobs' Lebenswerk

Mit Tim Cook übernimmt der bisherige Interimschef das Ruder von Apple. Er gilt als fleißiges und gewissenhaftes Arbeitstier. Mit dem Charisma des Firmengründers wird Cook allerdings nicht mithalten können.
New Articles

Mit und ohne Wurm: Apples größte Erfolge und peinlichsten Fehlschläge

Viele unter Steve Jobs veröffentlichten Produkte erreichten Kultstatus. 1977 begann mit dem Apple II sie Erfolgsgeschichte Es gab aber auch ein paar faule Äpfel und Fehleinschätzungen.
Leitartikel

Dem iGod ist erlaubt, was bei anderen verteufelt wird

Apple behindert Konkurrenten wie einst Microsoft und sammelt unerlaubt Daten wie Google. Bei Steve Jobs wird jedoch nonchalant darüber hinweggesehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.