Militante Kurden bekennen sich zu Anschlag in Ankara

Militante Kurden bekennen sich zu Bombenanschlag in Ankara
Militante Kurden bekennen sich zu Bombenanschlag in Ankara (c) EPA (Alper Ismen)
  • Drucken

Die Gruppe Freiheitsfalken Kurdistan, ein Ableger der PKK, soll für das Attentat in der türkischen Hauptstadt mit drei Toten verantwortlich sein.

Eine Gruppe kurdischer Extremisten hat sich zu dem Autobombenattentat in der türkischen Hauptstadt Ankara bekannt, bei dem am Dienstag drei Menschen getötet und 34 weitere verletzt worden waren. Das berichtete die prokurdische Nachrichtenagentur Firat News.

Die Gruppe Freiheitsfalken Kurdistan, ein Ableger der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK), habe sich zu der Tat bekannt, meldete Firat News am Donnerstag. Die Gruppe drohe mit weiteren Anschlägen in türkischen Städten.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Außenpolitik

Drei Tote bei Anschlag in Ankara

Noch ist nicht klar, wer für das Attentat im Zentrum der türkischen Hauptstadt Ankara verantwortlich ist, bei dem drei Menschen getötet wurden. Der Verdacht fällt auf die kurdische Untergrundorganisation PKK.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.