Marina Tower: Auszeichnung für nachhaltiges Bauen

www.marinacity.at
www.marinacity.atwww.marinacity.at
  • Drucken

Das Donauufer in Wien soll durch die Überplattung des Handelskais näher an die Stadt gebracht werden.

Auf der Expo Real wurde das Projekt "Marina City" präsentiert, das sich durch Geothermie, Einsatz von regenerativen Energien, Windrädern auf dem Dach und Baustoffe aus Recyclingmaterialien auszeichnet. Dafür wird der Wiener Handelskai überplattet und das Donauufer soll so näher an die Stadt gebracht werden. Der Tower wird zuerst errichtet und soll Nahversorger beherbergen. Es kommen Büros und ein Konferenzcenter dazu. 20 Prozent Grünfläche waren Bedingung. "Das Projekt hat deutlich die Best-Raten überschritten und kann als Leuchtturmprojekt bezeichnet werden. Es ist auch ein Appell an die anderen - wir können heute nachhaltige Gebäude tatsächlich errichten!", sagte Philipp Kaufmann, Präsident der ÖGNI anlässlich der Preisverleihung in München. www.diepresse.com/immobilien

Mehr erfahren

Symbolbild
New Articles

Trends: Sicher oder unsicher?

Die Stimmung in der Immobilienwelt schwankt zwischen Optimismus und Furcht vor der weiteren Entwicklung auf den Finanzmärkten. Ein kurzer Rundblick.
Home

Gewerbeimmobilien: Gedämpfte Nachfrage in Europa

CBRE: In Italien und Spanien brach Transaktionsvolumen im ersten Halbjahr um rund 40 Prozent ein, in Portugal um 80 Prozent. Ausnahme: Deutschland verzeichnete einen Zuwachs von sechs Prozent.
Unilever-Gebäude/ HafenCity Hamburg GmbH
Home

Hamburg: Brückenschläge in die Zukunft

Die "HafenCity" präsentiert sich auf der Immobilienmesse als nachhaltiges und urbanes Standtentwicklungsprojekt.
Home

Messebetrieb: "Der zweite Tag ist der stärkste"

Rückblick auf den ersten Messetag: Reger Betrieb, von Krise will man nichts wissen. Von hervorragenden Kontakten bis hin zu konkreten Anfragen läuft es heuer gut.
New Articles

Gesucht wird mehr als Lebensqualität

Der Blick auf Wien zeigt eine attraktive Stadt – doch um internationale Unternehmen anzusiedeln, könnte noch so manches getan werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.