Rekord-Vorbestellungen für iPhone 4S in den USA

RekordVorbestellungen fuer iPhone
RekordVorbestellungen fuer iPhone(c) REUTERS (ROBERT GALBRAITH)
  • Drucken

Innerhalb von Stunden gingen mehr als 200.000 Vorbestellungen allein beim US-Mobilfunker AT&T ein. Ab 28. Oktober wird das Gerät auch in Österreich erhältlich sein.

Manche Branchenkenner waren enttäuscht, als Apple kürzlich statt eines erhofften, komplett neu entwickelten iPhone 5 "nur" ein iPhone 4S präsentierte. Die Kunden scheint das weniger zu stören: Der US-Telekommunikationsgigant AT&T verzeichnet einen wahren Ansturm auf das iPhone 4S. Binnen zwölf Stunden gingen mehr als 200.000 Vorbestellungen ein, so viele wie nie zuvor bei einem iPhone, wie das Unternehmen am Freitagabend (Ortszeit) mitteilte.

Ab 28. Oktober in Österreich

Apple hatte das iPhone 4S am Dienstag vorgestellt. In den USA und in sechs weiteren Ländern, darunter Deutschland, kommt es am 14. Oktober in den Handel. Ab 28. Oktober wird es dann in 22 weiteren Staaten, darunter Österreich, verkauft. Die Mobilfunker T-Mobile, Orange und 3 wollen das Gerät anbieten. Von A1 gibt es noch keine fixe Bestätigung. Seit Freitag können Kunden in den USA die Geräte  vorbestellen.

Neue Innereien

Das iPhone 4S unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von der vierten Generation des Smartphones, das Apple im vergangenen Jahr herausgebracht hatte. Es hat aber einen schnellerer Prozessor, einen stärkeren Akku, eine leistungsfähigere Antenne und ist mit der Sprachsoftware Siri ausgestattet, mit der die Bedienung des Geräts erleichtert werden soll. Nur einen Tag nach der Vorstellung des iPhone 4S war Apple-Mitgründer Steve Jobs gestorben.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

USA STEVE JOBS DEATH REACTIONS
Mobil

Warten auf das iPhone 5: Gerüchte und Spekulationen

Zahlt es sich überhaupt aus, das iPhone 4S zu kaufen? Wann kommt das iPhone 5 und was wird es (vermutlich) können? Die Gerüchteköche haben die Antworten.
Philip Schiller, Apples senior vice president of Worldwide Product Marketing, speaks about the iPhons senior vice president of Worldwide Product Marketing, speaks about the iPhon
Mobil

iPhone 4S: Preise für vertragsfreie Version genannt

Das neue Apple-Handy wird so viel kosten wie das iPhone 4 davor. Dieses wird auf 8 Gigabyte gekappt und verbilligt angeboten.
iPhone Galaxy Kampf Leistungsmonster
Mobil

iPhone 4S vs. Galaxy S2: Kampf der Leistungsmonster

Beide Geräte stellen die Topmodelle der beiden Haupt-Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt dar. In vielen Punkten ähneln sie sich, sind aber doch sehr verschieden.
New Articles

Das iPhone wurde nicht schöner, sondern nur schlauer

Das iPhone 5 lässt auf sich warten. Ein aufgemöbeltes 4S und neue Software-Features sollen darüber hinwegtrösten. Die Hardware-Innovationen vielen vergleichsweise unspektakulär aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.