Kalifornien erklärt 16. Oktober zum "Steve Jobs Tag"

A man signs his name on a sympathy board set up for Steve Jobs Day in Manila
A man signs his name on a sympathy board set up for Steve Jobs Day in Manila(c) REUTERS (Romeo Ranoco)
  • Drucken

Der US-Staat Kalifornien richtet für den verstorbenen ehemaligen Apple-Chef einen Gedenktag ein. "Steve Jobs hat den kalifornischen Traum verkörpert", hieß es.

In Gedenken an den verstorbenen ehemaligen Apple-Chef hat der kalifornische Gouverneur Jerry Brown diesen Sonntag zum "Steve Jobs Tag" erklärt. Zu Ehren seines Lebens und seines Schaffens werde der 16. Oktober Jobs gewidmet, erklärte Brown am Samstag (Ortszeit). "Steve Jobs hat den kalifornischen Traum verkörpert", hieß es in der Erklärung. "Seine Innovationen haben eine ganze Industrie transformiert und die Produkte, die er konzipiert und auf den Markt gebracht hat, haben die Art und Weise der Kommunikation in der ganzen Welt verändert."

Ebenfalls für Sonntag war eine private Gedenkveranstaltung für den früheren Apple-Chef an der Stanford Universität geplant. Jobs war am 5. Oktober im Alter von 56 Jahren gestorben. Er litt seit Jahren an Krebs.

(Ag. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Steve-Jobs-Bestseller nach dem Tod: Die „iBiography“ des Mr. Apple

Wenige Wochen nach dem Tod des Apple-Gründers Steve Jobs ist die erste Biografie auf dem Markt - dank zahlreicher Vorbestellungen bereits seit Wochen ein Bestseller. Die Fangemeinde verfällt in Enthusiasmus.
Steve Jobs
Internet

Steve Jobs arbeitete offenbar an iTV

Die neue Biografie über Steve Jobs schürt Spekulationen, dass der Apple-Gründer nach den Kult-Geräten iPod, iPhone und iPad auch einen Apple-Fernseher in Arbeit hatte.
New Articles

Steve Jobs: Mit Fruchtsaft gegen den Krebs

Biografie: Apple-Gründer Steve Jobs versuchte monatelang, seine Krebserkrankung mit alternativen Methoden zu bekämpfen. Gegen das Handy-Betriebssystem Android von Google hegte er einen geradezu heiligen Zorn.
Steve Jobs
Salon

Steve Jobs wehrte sich lange gegen Krebs-OP

Laut seines Biografen soll Steve Jobs einen chirurgischen Eingriff Monate lang hinausgezögert haben. Diese Entscheidung habe er sehr bereut. Der Apple-Manager litt an einer seltenen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.