Ellensohn: "Wien braucht die Grünen und Michael Häupl"

David Ellensohn Haeupl mein
David Ellensohn Haeupl mein
  • Drucken

livechat Der Klubobmann der Wiener Grünen diskutierte mit den DiePresse.com-Usern zum Thema ein Jahr Rot-Grün in Wien und 25 Jahre Grüne im Parlament.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Maria Vassilakou, Die Gr�nenFoto: Clemens Fabry
Politik

Vassilakou: "Ich warne vor einer Schuldenbremse"

Die Vizebürgermeisterin sieht höhere Parkgebühren nicht als Geldbeschaffungsmaßnahme. In Wien werde bereits gespart, sagt sie. "Beamtenschröpfen" sieht sie nicht als gangbaren Weg.
Innenpolitik

Grüne Landesversammlung: „Wir sind nie zufrieden“

In der Landesversammlung haben die Wiener Grünen über die Regierungsbeteiligung bilanziert und sich kampfbereit gezeigt. Die von der SPÖ abgelehnte Citymaut soll trotzdem kommen.
Innenpolitik

Wien: Häupls gefährliche Umarmung

Am Freitag jährt sich die Rot-Grüne Koalition in der Bundeshauptstadt zum ersten Mal. Gerade in den vergangenen Tagen wurden Gebühren so großflächig wie drastisch erhöht. Und sonst?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.