Schwule Hamster

Die wirklich wichtigen Dinge erfährt man dank der „Bild“-Zeitung. „Jeder zehnte männliche Hamster ist schwul!“, titelte sie in ihrer Online-Ausgabe.

Die wirklich wichtigen Dinge erfährt man dank der „Bild“-Zeitung. „Jeder zehnte männliche Hamster ist schwul!“, titelte sie in ihrer Online-Ausgabe. Dass nur „männliche“ Hamster schwul sein können, ist schon mal ein wertvoller Hinweis. Aber überhaupt hätte man ahnen können, dass die Nagetiere oft zum gleichen Geschlecht tendieren.

Denn sie laufen im Hamsterrad immer wieder in die andere Richtung, zudem gehen sie auffällig viel shoppen (Stichwort: Hamsterkäufe). Sie legen viel Wert auf ihr Äußeres. Man denke nur an den Blendax-Hamster Blendi, der vorbildhaft die Zähne putzt. Oder war das Tier aus der Werbung ein Biber? Egal, jedenfalls sind stets besonders viele Nagetiere in den Kreativberufen der Werbebranche tätig. Etwa der Hamster Goldi von der Bank CA. Wobei Goldi angeblich nach seinem Outing vor einigen Jahren als Werbefigur abgezogen wurde. Diese konservative Finanzwelt war wohl doch nicht das Richtige für ihn.

Interessant ist aber auch eine Studie über Putzerfische. Sie berichtet, wie Männchen ihre Weibchen schlank halten: Wer zu viel isst, wird sofort bestraft. Denn ab einer gewissen Körperfülle mutieren die Weibchen zu Männchen. Und das mag der männliche Fisch nicht. Er ist ja schließlich kein Hamster. AICH


E-Mails an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 28.11.2011)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.