"Dancing Stars" startet im März – ohne Alfons Haider

Dancing Stars startet Maerz
Dancing Stars startet Maerz(c) APA (Ali Schafler)
  • Drucken

Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger moderieren die siebte Staffel der ORF-Show. Das sei gemeinsam mit Alfons Haider beschlossen worden.

Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger werden ab 9. März 2012 auch die siebente Staffel der ORF-Show "Dancing Stars" präsentieren. Gemeinsam mit Alfons Haider sei festgelegt worden, dass er in der nächsten "Dancing Stars"-Staffel nicht als Moderator zurückkehren werde, hieß es am Mittwoch aus dem ORF.

Neues Projekt mit Haider geplant

"Seit 2005 ist Alfons Haider 'Mr. Dancing Star' im ORF - zuerst als Präsentator, in der vergangenen Staffel als leidenschaftlicher Tänzer. Nun, am Höhepunkt seines 'Dancing Stars'-Erfolgs ist der richtige Zeitpunkt für neue Aufgaben gekommen", sagte die designierte ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner. "Sein Auftritt als Tänzer ist nicht mehr zu toppen". Ein neues gemeinsames Projekt sei in Vorbereitung.

Zunächst moderiert Haider, der mit seinem Partner Vadim Garbuzov in die Vorschlussrunde der bisher letzten "Dancing Star"-Staffel kam, am Heiligen Abend aus dem "Licht ins Dunkel"-Studio und präsentiert seine "Schlagerweihnacht". Am 16. Februar moderiert er die Opernball-Übertragung. Auch die "Starnacht" steht wieder auf dem Programm.

Im Finale tritt Haider auf

Im Finale der Neuauflage von "Dancing Stars" am 18. Mai 2012 soll Alfons Haider den Showblock bestreiten. "Dancing Stars" wird in zehn Folgen jeweils freitags um 20.15 Uhr in ORF eins gezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.