Weiteres Opfer nach Bluttat in Lüttich gestorben

Luettich Amoklauf Todesopfer
Luettich Amoklauf Todesopfer(c) REUTERS (Stringer/belgium)
  • Drucken

Ein 20 Jahre alter Student ist seinen Verletzungen erlegen. Damit steigt die Opferzahl des Amoklaufs im Zentrum der belgischen Stadt auf sieben.

Zehn Tage nach dem Amoklauf im belgischen Lüttich ist am Freitag ein weiteres Opfer der Bluttat gestorben. Ein 20 Jahre alter Student erlag seinen schweren Kopfverletzungen, teilte das Krankenhaus mit. Am 13. Dezember hatte ein wegen illegalen Waffenbesitzes vorbestrafter Mann im Zentrum Lüttichs das Feuer auf Passanten eröffnet. Damit kamen insgesamt sieben Menschen ums Leben, 120 waren von Schüssen oder Handgranaten verletzt worden.

Der Schütze hatte unmittelbar vor seiner Tat eine Frau ermordet, dann fünf Passanten - unter ihnen der Student - getötet und sich erschossen. Die Angehörigen des 20-Jährigen hatten schon vor dessen zu erwarteten Todes verfügt, dass die Organe des jungen Mannes - unter anderem das Herz - für Transplantationen gespendet werden.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fuenf Tote und mehr als 120 Verletzte bei Anschlag in Luettich
Weltjournal

Lüttich: Schweigemarsch für Amoklauf-Opfer

Das jüngste Opfer der Schießerei, ein 17 Monate alter Bub, wurde beigesetzt. Zu dem Schweigemarsch wurde über das Internet aufgerufen. Der Amoklauf kostete vier Menschen und den Täter das Leben.
Weltjournal

Amokläufer von Lüttich narrte Justizbehörden

Der 33-Jährige, der am Dienstag sechs Menschen tötete, galt als „erfolgreich resozialisiert“. Nordine Amrani wurde nach seiner fünfjährigen Haftstrafe vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.
Weltjournal

Belgien: Amokläufer hortete Waffen um 250.000 Euro

Immer mehr Details über die Bluttat im Zentrum Lüttichs werden bekannt: Der Täter sollte wegen eines Sittlichkeitsdelikts verhört werden. Kurz vor dem Anschlag tötete er die Putzfrau seines Nachbarn.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.