"Smart Camera": Polaroid stellt Android-Kamera vor

Smart Camera Polaroid stellt
Smart Camera Polaroid stellt(c) Polaroid
  • Drucken

Ein Hybridgerät aus Smartphone und Digicam soll die Übermacht der Kamerahandys bekämpfen. Fotos können direkt auf Facebook hochgeladen werden, allerdings nur per WLAN.

Mit seiner SC1630 will der Hersteller Polaroid sich gegen die drohende Übermacht der Kamerahandys wehren. Von vorne sieht das Gerät aus wie eine Kompakt-Digicam, von hinten wie ein Android-Smartphone. Durch die verfügbaren Apps des Google-Betriebssystems sollen Nutzer der "Smart Camera" ihre Bilder direkt am Gerät bearbeiten und etwa bei Facebook hochladen können. Allerdings verbindet sich das auf der CES vorgestellte Gerät nur per WLAN mit dem Internet.

Fotos werden mit 16 Megapixel aufgenommen, das Objektiv verfügt über einen optischen Dreifach-Zoom. Die Lichtstärke des Sensors reicht bis ISO 3200, das Objektiv bietet eine Blende von 3,1 bis 5,6 über den Zoombereich von 36 bis 106 Millimeter. Der 3,2-Zoll-Touchscreen auf der Rückseite bietet handelsübliche 800 x 480 Bildpunkte. Wie groß der Speicher des Geräts ist, oder was für eine Hardware genau verbaut wird, hat Polaroid bisher nicht preisgegeben.

Die SC1630 soll im April in den USA für rund 300 Dollar auf den Markt kommen. Wann und ob das Gerät auch in Österreich verfügbar sein wird, ist vorerst nicht bekannt gegeben worden.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innovationen

CES 2012: Schnelle Smartphones und schlaue Fernseher

Auch wenn der Auftakt enttäuschte, blieb die Consumer Electronics Show in Las Vegas der Hightech-Community nichts schuldig und wartet mit einer Vielzahl von Neuheiten auf.
Transparenter Fernseher Schaufenster Zukunft
Innovationen

Transparenter Fernseher als Schaufenster der Zukunft

Das durchsichtige Display wurde auf der CES präsentiert. Als Einsatzmöglichkeiten sind Werbeflächen und Schaufenster angedacht. Derzeit gibt es aber noch Kinderkrankheiten.
Otellini, president and CEO of Intel Corporation, holds an Intel smartphone reference design as he gi
Innovationen

Intel: Mit neuen Chips in den Smartphone-Markt

Der Hersteller will eng mit Google, Motorola und Lenovo zusammenarbeiten, um leistungsfähige Android-Handys und -Tablets zu produzieren. Auch für Windows 8 hat Intel eine Plattform auf Lager.
Eine zweite Chance fuer
Innovationen

Eine zweite Chance für Google TV

Google hatte bisher wenig Erfolg beim Verschmelzen von Internet und Fernsehen. Nach einem Neustart haben Sony und LG nun neue Geräte vorgestellt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.