''Simpsons'': Stadt in Oregon Vorbild für Springfield

(c) AP (Rick Bowmer)
  • Drucken

Serien-Erfinder Matt Groening lüftete das Geheimnis um das Vorbild für das fiktive Springfield. Der Ortsname ist in den USA weit verbreitet.

Viele Jahre waren sich Fans der Zeichentrickserie "Die Simpsons" uneinig darüber, welche US-Stadt das Vorbild für das fiktive Springfield, dem Wohnort der Serienprotagonisten, ist. Am Dienstag wurde das Geheimnis im Rahmen eines Interviews mit "Simpsons"-Erfinder Matt Groening im "Smithsonian Magazine" gelüftet: Springfield im US-Bundesstaat Oregon

Zu der Wahl des Ortsnamens wurde er demnach durch die Fernsehshow "Father Knows Best" inspiriert. Springfield in Oregon liegt etwa 160 Kilometer südlich von Groenings Heimatstadt Portland. Der Ortsname ist einer der am weitest verbreiteten in den USA.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SPAIN CINEMA SIMPSONS
Medien

Achtung, Spoiler! Diese "Simpsons"-Hauptfigur soll sterben

Der Produzent der "Simpsons", hat "offensichtliche" Hinweise auf den Serientod einer beliebten Figur gemacht. Im September läuft die neue Staffel im Fernsehen an.
SimpsonsVorspann Guillermo Toro
Medien

"Simpsons"-Vorspann von Guillermo del Toro

Der mexikanische Regisseur lässt anlässlich der Halloween-Episode die Monster in Springfield los. Auch Hellboy hat einen Gastauftritt.
simpsons family guy
Medien

Video: "Die Simpsons" treffen auf "Family Guy"

Der knapp fünfminütige Trailer zeigt das Aufeinandertreffen von Homer Simpson und Peter Griffin. Im Herbst wird die Crossover-Folge "The Simpsons Guy" ausgestrahlt.
Neuer Todesfall bei den Simpsons
Medien

Neuer Todesfall bei den "Simpsons"

Der Produzent der Kultserie "The Simpsons" will in der 26. Staffel wieder einen Charakter sterben lassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.