Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt

Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt
Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

"Er ist großartig", sagt VP-Chef Spindelegger am Bundestag der Jungen ÖVP über Sebastian Kurz.

Staatssekretär Sebastian Kurz ist am Samstag beim Bundestag der Jungen ÖVP in Graz als Obmann der Jugendorganisation der Volkspartei bestätigt worden. Kurz erhielt 216 oder 100 Prozent der Delegiertenstimmen. 2009, bei seiner ersten Wahl, hatte Kurz 99 Prozent bekommen.

Kurz an, die positive Veränderung, die sich in der Jugendorganisation unter seiner Führung ergeben habe, in die Gesamt-Partei hineinzutragen: "Ab heute darf kein Tag mehr vergehen, an dem wir nicht versuchen, den Geist unserer Jungen ÖVP auch in die ÖVP zu tragen". Zuvor hatte ihm Finanzministerin Maria Fekter Rosen gestreut: Er habe die "Gutmenschen" und jene, die ihn "von oben bis unten angeschüttet haben", mit seinem Erfolg als Staatssekretär Lügen gestraft: "Er ist gut in dem Job".

Auch von Parteichef Michael Spindelegger gab es Lob für Kurz: "Er macht das nicht nur großartig, er ist großartig".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

Spindelegger will JVP-Paket der SPÖ vorlegen

JVP fordert in ihrem Demokratiepaket einige Änderungen des Wahlsystems. ÖVP-Chef stimmt zu.
Junge ÖVP will zwei zentrale Wahltage pro Jahr
Politik

Junge ÖVP will zwei zentrale Wahltage pro Jahr

JVP-Chef Kurz hat am Samstag sein Demokratiepapier präsentiert. Wahlen, Volksabstimmungen und Volksbegehren will er an "Bürgersonntagen" bündeln.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.