"Exorzismus"-Prozess: Bis zu neun Jahre Haft

Symbolbild: Gefängnis
Symbolbild: Gefängnis(c) Www.BilderBox.com (Www.BilderBox.com)
  • Drucken

In Belgien standen drei Männer und drei Frauen vor Gericht, weil sie eine junge Frau bei einem islamischen Ritus zu Tode gequält haben.

Mehrjährige Haftstrafen für tödlichen Exorzismus: Weil sie eine junge Frau zu Tode gequält haben, hat ein Gericht im belgischen Brüssel sechs Menschen zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Mann des 23-jährigen Opfers muss wie einer seiner Mittäter für neun Jahre hinter Gitter.

Die übrigen Beteiligten erhielten Haftstrafen von drei und fünf Jahren auf Bewährung, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete. Die Staatsanwaltschaft hatte bis zu fünfzehn Jahre Haft gefordert.

Brutaler Ritus der "Entzauberung"

Die junge Frau war im August 2004 verstorben, nachdem die Täter sie stundenlang gewürgt, unter Wasser getaucht und geschlagen hatten. Vier der Angeklagten hatten die Richter bereits in der vergangenen Woche der Tötung schuldig gesprochen, zwei der ausgeübten Folter.

Die drei Männer und drei Frauen misshandelten die junge Frau bei einem islamischen Ritus der "Entzauberung". Erst nachdem sie mehrere Stunden lang bewusstlos gewesen war, riefen sie den Rettungsdienst.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.