Arnautovic muss zum Rapport

FUSSBALL - AUT vs ROU, Testspiel, Training
FUSSBALL - AUT vs ROU, Testspiel, TrainingGEPA pictures
  • Drucken

Marko Arnautovic hat nach seinen Beleidigungen gegen einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in Wien einiges an Erklärungsbedarf.

Wie die deutsche "Bild"-Zeitung am Freitag berichtete, muss der Teamspieler bei seinem Klub Werder Bremen zum Rapport. "Wenn er aus seinem Urlaub zurück ist, werden wir uns unterhalten. Er soll mir erklären, was da los gewesen ist. So etwas können wir nicht gebrauchen", erklärte der Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Auch Teamchef Marcel Koller, der am Freitag das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland im Stadion von Danzig (Gdansk) beobachten wollte, will den Ausraster nicht so schnell zu den Akten legen. Laut ÖFB kommt es demnächst zu einer Unterredung zwischen dem Schweizer und Arnautovic.

Der 23-Jährige hatte in der vergangenen Woche bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten beleidigt. "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen. Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als du", soll Arnautovic dem Beamten laut der Gratis-Zeitung "Heute" an den Kopf geworfen haben.

Der "Bad Boy" entschuldigte sich mittlerweile für sein Verhalten. Er sei gestresst gewesen, weil er schnell zu seiner schwangeren Frau wollte, die Schmerzen hatte, sagte Arnautovic dem Radiosender "Ö3".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marko Arnautovic
Fußball

Arnautovic beschimpft Beamten bei Polizeikontrolle

Laut einem Bericht der Tageszeitung "Heute" rastete ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic bei einer Routinekontrolle aus: "Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen." Arnautovic wurde wegen aggressiven Verhaltens angezeigt.
Marko Arnautovic
Fußball

Arnautovic entschuldigt sich bei Polizist mit VIP-Tickets

Marko Arnautovic zeigt sich reumütig. Nach der verbalen Auseinandersetzung mit einem Polizisten bot er dem Beamten zwei VIP-Tickets für das Länderspiel gegen die Türkei als Entschuldigung an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.