Investor´s Corner

Raiffeisen von "Hold" auf "Buy" - Erste Bank: AUA verkaufen - CWT auf "Reduce" herabgestuft - Citigroup hebt OMV auf "Hold" - Palfinger mit höherem Kursziel

Raiffeisen von "Hold" auf "Buy"

Die Analysten der Deutsche Bank haben die Anlageempfehlung für Raiffeisen International von "Hold" auf "Buy" angehoben. Das Kursziel für die Aktie wurde von 65 auf 75 Euro angehoben. Das Papier verlor am Mittwoch sieben Prozent und schloss bei 61,10 Euro.

Erste Bank: AUA verkaufen

Die Erste Bank hat ihre Verkaufsempfehlung "Reduce" für die AUA-Aktie bestätigt. Das bereinigte Betriebsergebnis des ersten Quartals sei wegen höherer Abschreibungen unter den Schätzungen der Bank geblieben, so die Analysten. Die Aktie sank am Mittwoch um 0,55 Euro auf 6,75 Euro.

CWT auf "Reduce" herabgestuft

Die Analysten der Erste Bank haben ihre Anlageempfehlung für die Aktien der Christ Water Technology (CWT) von "Hold" auf "Reduce" herabgestuft. Das Kursziel wurde von 9,8 auf elf Euro angehoben. CWT-Titel reagierten kaum und schlossen am Mittwoch mit 11,89 Euro.

Citigroup hebt OMV auf "Hold"

Das internationale Investmenthaus Citigroup empfiehlt, die Aktien der heimischen OMV nach dem Scheitern der Fusion mit dem Verbund zu halten, und hat die Empfehlung von "Sell" auf "Hold" gehoben. Die Aktie kletterte am Mittwoch um fünf Prozent auf 45,15 Euro.

Palfinger mit höherem Kursziel

Die Wertpapier-Experten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben das Kursziel für die Papiere des Kran-Herstellers Palfinger von 70 auf 80 Euro angehoben. Ihre Anlageempfehlung für die Titel behalten die Analysten mit "Hold" bei. Die Aktie gewann 1,4 Prozent und schloss am Mittwoch mit 75,39 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.