Höheres Kursziel für Erste Bank - Aktienoptionen für TA-Vorstand - S-Immo wechselt in Fließhandel - Eco Immobilien platziert Aktien - Kaufempfehlung für Novartis
Höheres Kursziel für Erste Bank
Die Citigroup hat das Ziel für Aktien der Erste Bank um 20 Prozent auf 67 Euro erhöht. Die Anlageempfehlung lautet "Buy". Die Aktie fiel trotzdem auf 58,71 Euro.
Aktienoptionen für TA-Vorstand
Die Telekom Austria (TA) plant eine kleine Kapitalerhöhung von bis zu 4,5 Mill. Aktien. Damit sollen Aktienoptionen von Führungskräften bedient werden. TA-Vorstände erhalten maximal 120.000 Optionen, Vorstände von Tochtergesellschaften bis zu 70.020 Optionen. Das Papier notierte leicht im Plus bei 21,09 Euro.
S-Immo wechselt in Fließhandel
Die im dritten Segment der Wiener Börse notierte Sparkassen Immobilien AG wird per 8. Jänner in den Fließhandel wechseln. Die Aktie legte auf 9,25 Euro zu.
Eco Immobilien platziert Aktien
Die Eco Business Immobilien hat die Kapitalerhöhung im Ausmaß von 2,5 Mill. Aktien zum Ausgabepreis von 12,80 Euro abgeschlossen. Der Emissionserlös beträgt somit 32 Mill. Euro. Die Aktie notierte unverändert bei 12,90 Euro.
Kaufempfehlung für Novartis
Merrill Lynch hat die Empfehlung "Buy" und das Kursziel von 83 Schweizer Franken für Novartis-Aktien bestätigt. Das Papier sank leicht auf 71,6 Franken.