OMV erneut abgestuft - RHI-Aktien "Halten" - Porsche-Kursziel erhöht - Franken-Zinsen steigen
OMV erneut abgestuft
Die Analysten des internationalen Investmenthauses Iixis Securities haben ihr Anlagevotum für Aktien des Ölkonzerns OMV von "Add" auf "Reduce" gesenkt. OMV-Aktien notierten am Donnerstag in Wien etwas schwächer bei 38,40 Euro.
RHI-Aktien "Halten"
Die Raiffeisen Centrobank (RCB) hat ihre Einschätzung für Aktien des in Wien notierenden Feuerfestkonzerns RHI von "Buy" auf "Hold" gesenkt. Das Kursziel von 29 Euro wurde dagegen bestätigt. RHI notierte am Donnerstag etwas schwächer bei 29,30 - und damit über dem aktuellen Kursziel.
Porsche-Kursziel erhöht
Die Analysten von JP Morgan haben ihr Kursziel für Aktien des Luxus-Sportwagenherstellers Porsche kräftig von 525 auf 710 Euro erhöht, das Rating aber auf "Underweight" belassen. Ein Widerspruch, der sich bei Betrachtung des aktuellen Kurses auflöst: Porsche notierte zuletzt etwas tiefer bei 790 Euro - und damit recht deutlich über dem Kursziel.
Franken-Zinsen steigen
Schlechte Nachrichten für Franken-Kreditnehmer: Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat ihr Zielband für den dreimonatigen Liborsatz um 0,25 Prozentpunkte auf 1,25 bis 2,25 Prozent erhöht.