AT & S hochgestuft
Die WestLB hat die Empfehlung für die Aktien des Leiterplattenherstellers von "hold" auf "add" hochgestuft und das Kursziel von 17,5 auf 18,5 Euro angehoben. Grund für die Höherstufung ist der soeben erfolgte Kauf der koreanischen Tofic Co. Sie sei ein wichtiger Baustein für die Strategie von AT & S, so die Investmentbank. Die AT & S-Aktie wurde am Donnerstag mit 17,45 Euro gehandelt.
Gute Noten für Banken
Die Analysten von Sal. Oppenheim haben die Kursziele für die Schweizer Großbanken UBS und Credit Suisse erhöht. Jenes von UBS liegt nun bei 160 statt 130 Franken, die Aktie wird weiter zum Kauf empfohlen. Das Kursziel für Credit Suisse wurde von 62 auf 72 Franken angehoben, die Bewertung bleibt bei "neutral". Am Donnerstag kostete die UBS-Aktie rund 139 Franken, Credit Suisse wurde zu rund 78 Franken gehandelt.
Wolford setzt mehr um
Des Vorarlberger Strumpf- und Bodyherstellers konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005/06 den Umsatz um 2,7 Prozent auf 92,9 Mill. Euro steigern. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz von 120 Mill. Euro und eine überproportionale Ergebnisverbesserung angepeilt. Die Wolford-Aktie wurde zuletzt zu 20,7 Euro gehandelt.
Zinsen werden bald steigen
Die EZB deutet in ihrem neuen Monatsbericht eine baldige Erhöhung der Leitzinsen an. "Der EZB-Rat wird Wachsamkeit walten lassen," heißt es unter Verweis auf das gestiegene Inflationsrisiko. Im Dezember 2005 hatte die EZB die Leitzinsen von zwei auf 2,25 Prozent angehoben.