Investor's Corner: Flughafen Wien hochgestuft

Mehr Gewinn bei Wienerberger? - Kursziel für Swisscom gesenkt - Telekom Austria mehr wert?

Sowohl die WestLB als auch die HSBC haben ihre Kursziele für den Flughafen Wien angehoben: HSBC sieht es bei 70,5 Euro (zuvor 60,5) und behält die Einstufung "Übergewichten" bei. Die Analysten von WestLB haben sowohl das Kursziel von 73 auf 78 Euro als auch ihr Anlagevotum von "Add" auf "Buy" erhöht. Der Flughafen Wien, der erst vor kurzem den Zuschlag für die Aktienmehrheit an den Flughäfen in Bratislava und Kosice erhalten hat, notierte am Montag bei 67,65 Euro. Die Privatisierung der Flughäfen sollte Insidern zufolge durch die in Bratislava ausgebrochene Regierungskrise nicht gefährdet sein.

Mehr Gewinn bei Wienerberger?

Analysten der Erste Bank erwarten höhere Gewinne für Wienerberger, weshalb sie das Kursziel für die Aktie des Ziegelproduzenten von 40 auf 46 Euro erhöht haben. Die Anlageempfehlung bleibt auf "Kaufen". Wienerberger-Aktien kosteten zuletzt 39,55 Euro. Die Erste Bank erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn von 2,53 Euro je Aktie (zuletzt 2,40). Für das Folgejahr wird ein Gewinn von 2,88 Euro je Aktie prognostiziert.

Kursziel für Swisscom gesenkt

JP Morgan hat Händlerangaben zufolge das Kursziel für Swisscom von 395 auf 382 Schweizer Franken gesenkt. Die Bewertung "Untergewichten" ist beibehalten worden. Die Swisscom-Aktie war am Montag 398,35 Franken wert.

Telekom Austria mehr wert?

Aufgrund einer neuen Berechnungsmethode setzte die Erste Bank für die Telekom Austria ein neues Kursziel von 21,3 Euro. Die Empfehlung "Halten" wurde allerdings beibehalten. Telekom-Austria-Aktien notierten am gestrigen Montag bei 19,92 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.