RI-Kursziel nochmals erhöht - Böhler-Uddeholm "halten" - MAN hat mehr Kurspotenzial - ING-DiBa erhöht Sparzinsen - Deutsche Börse "verkaufen"
Analysten der Erste Bank haben OMV-Aktien von "Hinzufügen" auf "Halten" zurückgenommen. Das Kursziel setzen sie auf 60,90 Euro fest. Am Mittwoch war die OMV-Aktie für 54,44 Euro zu haben.
RI-Kursziel nochmals erhöht
Nach den jüngsten Kurssprüngen der Raiffeisen International haben Experten der Schweizer UBS das Kursziel um 21 Prozent nach oben revidiert. Sie sehen es bei 85 Euro. Am Mittwoch hat die Aktie bei 72,20 Euro notiert.
Böhler-Uddeholm "halten"
Experten der CA-IB (Tochter der Bank Austria Creditanstalt) bestätigen ihr Kursziel von 165 Euro als auch ihre Anlageempfehlung "Halten" für den heimischen Edelstahlkonzern. Die vorläufigen Ergebnisse des Konzerns liegen leicht unter den Prognosen der Analysten. Sie bezeichnen auch den Geschäftsausblick als "vielleicht zu zurückhaltend". Die Aktien waren zuletzt 157,10 Euro wert.
MAN hat mehr Kurspotenzial
Analysten verschiedener Banken hoben ihr Kursziel für MAN-Aktien. Die Citigroup erhöht es von 50 auf 59 Euro, die Landesbank Rheinland-Pfalz von 50 auf 57 Euro und die WestLB von 45 auf 55 Euro. Letztere stufte jedoch ihre Anlageempfehlung von "Hinzufügen" auf "Halten" zurück. MAN-Aktien waren am Mittwoch 52,50 Euro wert.
ING-DiBa erhöht Sparzinsen
Die ING-DiBa Austria, die ihre Kunden ausschließlich über Internet, Telefon und Post betreut, hebt die Zinsen für täglich fällige Spareinlagen von 2,5 auf 2,75 Prozent an.
Deutsche Börse "verkaufen"
Die Deutsche Börse will mit Euronext fusionieren. Analysten der Sal. Oppenheim bewerten das negativ. Sie stufen ihre Anlageempfehlung für die Deutsche Börse von "Neutral" auf "Verkaufen" hinunter. Das Kursziel sehen die Experten bei 93 Euro, am Mittwoch notierte die Aktie bei 106,25 Euro.