Investor's Corner: Do&Co: Zweistelliges Plus

Do&Co: Zweistelliges Plus - Telekom: Höheres Kursziel - Ford überlegt Börserückzug

Der Wiener Gastronomiekonzern Do&Co konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2006/07 (per Ende März) zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis erzielen. Der Umsatz legte um 54,1 Prozent auf 48,16 Mio. Euro zu, das Betriebsergebnis (Ebit) wuchs um 39,3 Prozent auf 850.000 Euro. Einer der Gründe dafür war der Neukunde Air Berlin. Die Aktie wurde am Donnerstag nicht gehandelt und lag daher unverändert bei 39,90 Euro.

Telekom: Höheres Kursziel

Internationale Investmentbanken sind mit der Entwicklung der Telekom Austria zufrieden und raten zum Kauf der Aktien. Goldman Sachs hob das Kursziel am Donnerstag von 21,1 auf 22,9 Euro an, Lehman Brothers prognostiziert nun einen Kursanstieg auf 21 (statt bisher 20) Euro. Die Schätzung von JP Morgan liegt in der Mitte der beiden anderen Institute und liegt bei 21,8 Euro. Die Aktie notierte am Donnerstag bei gut 19 Euro leicht im Plus.

Ford überlegt Börserückzug

Die Familie Ford überlegt, den gleichnamigen Autohersteller von der Börse zu nehmen und so Zeit für die Restrukturierung zu gewinnen, berichtet die Zeitung "USA Today". Zu aktuellen Preisen würde ein derartiger Schritt 13,3 Mrd. Dollar (10,6 Mrd. Euro) kosten. Auch über eine Allianz mit Renault wird spekuliert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.