Die Analysten der WestLB haben die Aktien des steirischen Leiterplattenherstellers von "Reduzieren" auf "Halten" hochgestuft. Das Kursziel geben sie mit 16,20 Euro an. Am Dienstag notierte die Aktie an der Frankfurter Börse bei 16,04 Euro.
AvW Invest AG: Kein Insiderdeal
Die börsenotierte AvW Invest AG hat laut ihrem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Auer von Welsbach keinen Insiderhandel betrieben. Das habe die Finanzmarktaufsicht bestätigt, so Auer von Welsbach. Allerdings habe er mit seinem Kauf eigener Aktien Ende März die Sperrfrist im Rahmen der Compliance-Richtlinien verletzt. AvW will nun die internen Schulungen intensivieren, um solche "Formalfehler" künftig zu vermeiden.
Tantscher verkauft S&T-Anteile
Karl Tantscher, Mitbegründer und früher Chef des börsenotierten Wiener IT-Dienstleisters S&T, hat Anteile der Gesellschaft verkauft und hält nun weniger als fünf Prozent der Stammaktien. An wen Tantscher verkauft hat, wurde nicht bekannt gegeben.
Merrill Lynch: Gewinnrückgang
Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat im ersten Quartal 2006 wegen milliardenschwerer Sonderbelastungen weniger verdient. Der Nettogewinn sank von 1,21 Mrd. auf 475 Mill. Euro. Belastet wurde das Ergebnis durch Kosten von 1,2 Mrd. Dollar im Zusammenhang mit einem Aktienvergütungs-Programm für Mitarbeiter, das bereits angekündigt worden war.
Swiss Life hochgestuft
Die Investmentbank JP Morgan hat das Kursziel für die Aktien des Lebensversicherers Swiss Life für 2007 von 300 auf 331 Franken erhöht. Die Aktie wird mit "Übergewichten" eingestuft. JP Morgan begründet das in einer Studie damit, dass die Margen und Volumina von Swiss Life von den steigenden Zinsen profitieren dürften. Die Aktie notierte am Dienstag bei knapp 280 Franken.