Investor's Corner

TA: Capital Group stockt auf

Die US-Fondsgesellschaft Capital Group, zu denen die Fonds Capital Research and Management und die Capital Group International gehören, hat ihren Anteil an der Telekom Austria von 12,8 auf 14,2 Prozent aufgestockt. Die Capital ist nach der ÖIAG (29,99 Prozent) zweitgrößter Aktionär. Telekom fiel am Freitag leicht auf 19,80 Euro.

Höheres Kursziel für Voest

Die Erste Bank hat das Kursziel für die Voestalpine von 100 auf 105 Euro angehoben. Auch die Gewinnprognosen wurden für die nächsten drei Jahre geringfügig angehoben. Und zwar für 2005/06 von 12,51 auf 12,58 Euro je Aktie und die nächsten Jahre von 12,42 auf 12,58 bzw. 9,96 auf 9,95 Euro. Die Anlageempfehlung wurde wegen des geringeren Kurspotenzials von "buy" auf "hold" gesenkt. Voest verlor leicht auf 95,74 Euro.

Bilfinger erreicht Renditeziel

Deutschlands zweitgrößter Baukonzern Bilfinger Berger hat 2005 das selbst gesteckte Kapitalrenditeziel von knapp elf Prozent fast erreicht. 2004 lag der Wert noch bei 8,8 Prozent.

Bei Zurich Financial läuft es gut

Die niederländische ING hat das Kursziel für Zurich Financial Services von 281 auf 350 Franken angehoben. Die Anlageempfehlung bleibt bei "hold".

Nestl©-Aktien bleiben begehrt

UBS und JP Morgan haben Händlern zufolge ihre Kaufempfehlungen für den Nahrungsmittelkonzern Nestl© bestätigt. UBS bleibt bei "buy" und erhöhte gleichzeitig das Kursziel von 435 auf 445 Franken. JP Morgan gibt ein Kursziel von 460 Franken an. Das Rating lautet auf "overweight". Das Potenzial von Nestl© wurde sehr hoch eingeschätzt.

Degussa vom Kurszettel

Die RAG steht vor der Komplettübernahme des Spezialchemiekonzerns Degussa. Dann wird die RAG die Degussa auch vom Kurszettel nehmen und selbst an die Börse gehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.