Investor's Corner: Commerzbank: "Buy"

Deutsche Bank: Höheres Kursziel - Continental mit Gewinnsprung - Credit Suisse "Outperform" - Daimler-Chef kauft groß ein

Die Commerzbank hat ihren Gewinn im ersten Quartal um 87 Prozent auf 740 Mill. Euro hinauf geschraubt und steuert im Gesamtjahr nun auf den höchsten Gewinn der Firmengeschichte zu. Die West LB bekräftigte nach der Ergebnisveröffentlichung ihre Empfehlung "Buy" für Commerzbank-Aktien, JP Morgan bestätigte die Einschätzung "Overweight". Commerzbank-Aktien notierten Donnerstagnachmittag um mehr als zwei Prozent tiefer bei 31,07 Euro.

Deutsche Bank: Höheres Kursziel

Die Analysten der HVB haben das Kursziel für Aktien der Deutschen Bank von 97 auf 102 Euro angehoben, die LRP erhöhte das Kursziel von 101 auf 108 Euro. Deutsche-Bank-Aktien notierten zuletzt etwas höher bei 96,43 Euro.

Continental mit Gewinnsprung

Der Reifenhersteller Continental hat seinen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im ersten Quartal um 25,5 Prozent auf 352,4 Mill. Euro gesteigert. Die LRP bekräftigte nach der Ergebnisveröffentlichung ihre "Outperformer"-Einstufung für Aktien des Reifenkonzerns. Das Papier notierte am Donnerstag etwas höher bei 95,38.

Credit Suisse "Outperform"

Bear Stearns hat Aktien des Finanzkonzerns Credit Suisse mit Verweis auf das hervorragende Quartalsergebnis von "Peerperform" auf "Outperform" hoch gestuft.

Daimler-Chef kauft groß ein

DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche hat die Schwächephase der Autoaktien genutzt, um eine Mill. Euro in DaimlerChrysler Aktien zu investieren. Auch andere Top-Manager des Konzerns haben groß zugeschlagen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.