RHI: Neues Kursziel 31 Euro - Nestlé mit höherem Gewinn - Wr. Städtische mit "Overweight"
Der Motorrad-Produzent KTM will sich nicht gänzlich vom amerikanischen 25-Prozent Aktionär Polaris trennen, sondern dessen Anteile auf auf fünf bis zehn Prozent reduzieren, sagten die Hauptaktionäre Stefan Pierer und Rudolf Knünz am Mittwoch. Die Papiere legten um zwei Prozent zu und notierten bei 45,59 Euro.
RHI: Neues Kursziel 31 Euro
Die Wertpapieranalysten der Erste Bank haben sowohl die Gewinnschätzungen als auch das Kursziel für die Aktien des Feuerfestherstellers RHI nach oben revidiert. Die Kursprognose wurde angesichts der guten Geschäftsaussichten von 23 auf 31 Euro angehoben. Die neue Einstufung lautet "Accumulate", also kaufen. Die Aktie legte fast zwei Prozent auf 26,8 Euro zu.
Nestl© mit höherem Gewinn
Der schweizer Nahrungsmittel-Konzern steigerte den Nettogewinn im ersten Halbjahr von 3,36 Mrd. auf 4,15 Mrd. Franken (2,63 Mrd. Euro). Die Aktie legte 2,5 Prozent auf 418,75 Franken zu.
Wr. Städtische mit "Overweight"
Die Investmentbank JP Morgan hat die Anlageempfehlung für Aktien des heimischen Versicherers Wiener Städtische bei "Overweight" belassen. Auch das Kursziel von 52 Euro wurde bestätigt. Die Aktie stieg leicht auf 47,65 Euro.