Elisabeth Postl

Elisabeth Postl

Unterwegs

Barnacle Bruce

Das Geheimnis einer Bruce-Springsteen-Statue hält Princeton auf Trab.
USA

Wie die Demokraten Joe Biden doch noch loswerden könnten

Nach schockierend niedrigen Umfragewerten wünschen sich viele Demokraten Bidens Rückzug als Kandidat für 2024.
USA/China

Xi zu Biden: „Die Welt ist groß genug“ für zwei Supermächte

Bei ihrem Treffen in Kalifornien einigten sich der chinesische und der US-Präsident auf die Wiederaufnahme militärischer Kommunikation und ein Vorgehen gegen die illegale Fentanyl-Produktion. Im Konflikt um Taiwan bleiben die Fronten verhärtet.
Immobilie

René Benkos amerikanischer (Alb-)Traum

2019 kaufte die Signa zusammen mit RFR das Chrysler Building in New York - und zwar für schlappe 151 Millionen Dollar. Es ist zum Sinnbild der Bürokrise geworden. Jetzt kommen auch noch „tickende Zeitbomben“ hinzu, wie Kenner sagen. Just eine Universität könnte den Eigentümern den Rest geben.
Nahost

Der Krieg an den US-Universitäten

Die Lage in Nahost löst einen Furor gegen Israel aus. Nuancen gibt es in der Debatte selbst auf Eliteunis kaum. Das wird auch für Joe Biden zum Problem.
USA

Nikki Haley übertrumpft DeSantis - und Trump

Die dritte Debatte der republikanischen Präsidentschaftskandidaten ging am Mittwoch über die Bühne. Nikki Haley wird immer populärer - und könnte, so hoffen manche in der Partei, Donald Trump vielleicht doch vom Thron stoßen.
Betrugsprozess

Trump vor Gericht: „Können Sie Ihren Mandanten kontrollieren?“

Ex-Präsident Trump stand am Montag in New York vor Gericht. Die vielen Klagen schaden ihm nicht: In Umfragen hat er Biden abgehängt. Er plant bereits seine Rache – vom Weißen Haus aus.
Todesstrafe

Das schauerliche Stickstoff-Experiment in den US-Todeszellen

Statt mit tödlichen Injektionen sollen in manchen US-Bundesstaaten zum Tode Verurteilte künftig mit Stickstoff hingerichtet werden. Wie das funktionieren soll, weiß keiner – doch die Exekution von Kenny Smith ist geplant. Er überstand bereits einen Hinrichtungsversuch.
USA

Kommt das Ende der Todesstrafe?

Der Kampf für ein Verbot von Exekutionen findet nicht auf nationaler, sondern auf bundesstaatlicher Ebene statt.
US-Repräsentantenhaus

„Mike wer?“: Ein „Speaker“ von Donald Trumps Gnaden

22 Tage brauchten die Republikaner, um sich zu einem neuen Chef im Repräsentantenhaus durchzuringen – nach Interventionen von Donald Trump. Mike Johnson übernimmt von Kevin McCarthy. Die Partei steckt in einer tiefen Krise.
USA-Trip

Arizona: Die Wildnis im Westen

Der „Grand Canyon State“ beeindruckt mit monumentaler Natur. Doch es zahlt sich aus, Arizona und die Geschichte hinter der berühmten Schlucht zu entdecken: in der Luft, auf dem Wasser, mit dem Pferd – und zu Fuß.
US-Kongress

Chaos bei den Republikanern: Nominierter Speaker Steve Scalise springt ab

Steve Scalise sollte Chef des Repräsentantenhauses werden. Doch die Republikaner sind so zerrüttet, dass er dass Amt nicht antreten will. Der Kongress steht still.
Interview

Präsident trotz Prozess? „Trump scheint der Schwerkraft zu trotzen“

Die Prozesse gegen Donald Trump fordern die US-Demokratie heraus: Richard Hasen, führender US-Wahlrechtsexperte, erklärt, ob es noch vor der Wahl zu Urteilen kommen wird – und was passieren würde, wenn ein verurteilter Straftäter Präsident wird.
USA

Wie die Republikaner sich selbst zerfleischen

Nach dem Sturz von Sprecher Kevin McCarthy steckt die Partei in einer tiefen Krise: Ist sie regierungsunfähig? Und was sagt eigentlich Donald Trump dazu?
USA

Nach Parteirevolte: Stehen die Republikaner vor der Spaltung?

Acht Republikaner warfen am Dienstag ihren Parteikollegen Kevin McCarthy als Mehrheitsführer aus dem Repräsentantenhaus – ein historischer Schritt. Was ist los in der Partei von Ex-Präsident Donald Trump?
  1. Seite 5

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.