Heide Rampetzreiter

Heide Rampetzreiter

TV-Notiz

Christoph Grissemann, jetzt mit Perücke in „Willkommen Österreich“

Der Late-Night-Talk steuert auf seine 600. Sendung zu und zeigt trotz Gästen wie Stefanie Sargnagel und Christiane Rösinger Ermüdungserscheinungen. Hilft ein neuer Running Gag dagegen?
Anspieltipp

Song der Woche: Adventsruhe in der Prärie

Adrianne Lenker, geboren 1991, ist Sängerin, Gitarristin und Songwriterin der Alternative-Band Big Thief. Die Solo-Single „Ruined“ ist der erste Track, auf dem sie Klavier spielt.
Anspieltipp

Song der Woche: Eine andere Heaven’s Door

Das Musik-Magazin „Pitchfork“ reiht „Knockin“ von MJ Lenderman auf dem stolzen Platz 22 in seiner Liste der besten Songs des Jahres 2023. 
Anspieltipp

Song der Woche: Ins Herz eines Stars geschlichen

Sängerin Carly Rae Jepsen ist ein Fan des britischen Produzenten Bullion. Gemeinsam nahmen sie nun den Song „Rare“ auf. 
Anspieltipp

Song der Woche: So lang schon dein

Ein zärtliches Lied über Zweisamkeit und der Angst, zurückgelassen zu werden: Waxahatchee (feat. MJ Lenderman) mit »Right Back to It«.
Filmkritik

„Persona Non Grata“ über Fall Werdenigg: #MeToo in der Skination

Ex-Skirennläuferin Nicola Werdenigg sorgte gewaltig für Aufruhr, als sie 2017 über Missbrauch im Skisport berichtete. Mit „Persona Non Grata“ kommt ein Film über ihren Fall ins Kino – mit einer tollen Gerti Drassl und Schwächen im Drehbuch.
TV-Notiz

Haselsteiner in der „ZiB 2“: Benko „sollte sich nicht drücken“

Der selbstbewusste Unternehmer Hans Peter Haselsteiner zeigte sich ungewohnt zerknirscht im Gespräch mit Armin Wolf und fragte sich: „Wie konnte mir das passieren?“. Zu seinem genauen Verlust bei der Signa-Pleite wollte er aber „keinen Striptease“ hinlegen.
Kommentar

Keine Oscar-Nominierung für „Barbie“-Regisseurin Greta Gerwig: Wie kann das sein?

Ja, heuer findet sich tatsächlich eine Frau in der männerdominierten Kategorie Beste Regie – nicht aber die „Barbie“-Regisseurin. „Snubbed“ schreiben die US-Branchenmedien: Sie sei der Nominierung beraubt worden. Uns fällt ein anderes Wort dazu ein.
Was kommt?

Die Serien, die wir 2024 nicht verpassen wollen 

Auf welche Serien darf man sich im neuen Jahr freuen? Ein Überblick über die vielversprechendsten Serien 2024, von verschwundenen Männern über eine autoritäre Führerin in Wien bis zu einer Zukunft mit drei Sonnen.
Interview

„Young Royals“-Star Rudberg: „Haltet Händchen, zeigt Liebe“

Omar Rudberg spielt in der schwedischen Jugendserie „Young Royals“ Simon, in den sich Kronprinz Wilhelm verliebt. Der Jungstar im Gespräch über Ruhm, soziale Medien und warum die Serie keine offene Homophobie zeigt.
Öffentlich-Rechtlicher

ARD/ZDF-Jugendangebot „Funk“ in der Kritik

Mit dem Portal „Funk“ und seinen Social-Media-Auftritten wollen ARD und ZDF junges Publikum ansprechen – und sind damit sehr erfolgreich. In einem Video wurde fälschlicherweise behauptet, die Deutschen hätten in einer ehemaligen Kolonie mit Giftgas experimentiert.
Serie

„True Detective“: Wenn sich die Toten in der Nacht langweilen

Noch nie war Jodie Foster so grantig wie als Ermittlerin in „True Detective: Night Country“: Die vierte Staffel der Anthologieserie, auf Sky gestartet, ist nicht so großartig wie Staffel eins, aber gut.  
Vorschau

Welche Filme wir 2024 nicht verpassen wollen

„Dune 2“ und ein neuer „Mad Max“-Film kommen, außerdem die lang erwartete „Joker“-Fortsetzung und es geht es zurück nach Mittelerde: Die spannendsten Filmstarts 2024.
Kindstod

Die Triggerwarnung, die ich mir wünsche

Was nützen mir Hinweise auf Rauchen oder Lichteffekte, wenn der Tod eines Kindes ohne Vorwarnung daherkommt?
Und übrigens

Vergewaltigungsszene? Till Lindemann weiß genau, was er tut

In einer Version seines Solo-Videos „Entre dos tierras“ hält der Rammstein-Sänger in einer brutalen Sexszene einer Frau den Mund zu.
  1. Seite 2

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.