Köksal Baltaci

Köksal Baltaci

Wien

Mehr Parkpickerlzonen: Vassilakou bestellt Koordinator

Leopold Bubak von der für rechtliche Verkehrsangelegenheiten zuständigen MA 65 wird im Auftrag von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou die Ausweitung der Parkpickerlzonen in der Bundeshauptstadt koordinieren.
Wien

Garage Geblergasse: Jetzt schießen Betreiber zurück

Der Bauträger der geplanten Tiefgarage in der Geblergasse in Hernals wehrt sich gegen Vorwürfe, die Lärm- und Staubbelastung nicht ernst zu nehmen. Gegner des Projekts fordern nach wie vor einen Baustopp.
Wien

Ute Bock kommt nach Hause

D ie Flüchtlingshelferin und Sozialarbeiterin Ute Bock bekommt ein neues Haus für Flüchtlinge. Es ist jenes frühere Gesellenheim in der Zohmanngasse, das sie einst geleitet hat.
Wien

Komasaufen – Vollrausch als Identitätsbildung?

Psychotherapeutin Ulrike Paul rät, das medial geschürte Phänomen des Komasaufens nicht zu dramatisieren. Vielmehr sollte die Funktion ergründet werden, die exzessiver Alkoholkonsum bei Jugendlichen erfüllt.
Österreich

Flugrettung: Unternehmer klagt Bund auf Millionen

Unternehmer Roy Knaus bekam, bei dem seit nunmehr zwei Jahren schwelenden Konflikt, vom Höchstgericht recht. Wegen Betriebsausfällen drohen der Republik jetzt Schadenersatzzahlungen in Millionenhöhe.
Österreich

Klinik Innsbruck: Chemotherapie-Patienten auf dem Gang

Nicht nur in der Kinderklinik, auch an der Frauenklinik gibt es Missstände, etwa Entlassungen am Tag nach der Operation oder auf dem Gang verabreichte Chemotherapien. An der Frauenklinik herrscht Platznot.
Umwelt

Feinstaub: Zigaretten gefährlicher als Verkehr

Feinstaub reduziert die Lebenserwartung. Das derzeitige kalte Wetter verschärft das Problem. Am stärksten ist die Belastung aber in geschlossenen Räumen, in denen geraucht wird.
Kommentare

Ökodiktator ohne Diktat

Umweltminister Berlakovich negiert seine Verantwortung.
Österreich

Innsbruck: In der Klinik des „Gruselns“

Geschichten aus der Kinderklinik Innsbruck - wenn sie nicht von Betroffenen kämen, hielte man sie für Mythen. Ein "Presse"-Lokalaugenschein. Vertrauensverlust der Patienten gegenüber den Ärzten ist allgegenwärtig.
Österreich

Tod in Klinik: Türkei-Konsulat schaltet sich ein

Nach dem Tod der dreijährigen Azra befasst sich jetzt auch das türkische Generalkonsulat mit dem Fall. Indes fordern die Oppositionsparteien Liste Fritz und Grüne die Aufklärung über die politische Verantwortung.
Kommentare

Klinik verspielt Vertrauen

Österreich

Neuer Vorwurf in Tirol: Kind nach Propofol behindert

Die Innsbrucker Kinderklinik kommt nicht aus den Schlagzeilen. Elternverein-Sprecherin Gabriele Fischer will am Donnerstag ein Kind vorstellen, das seit einer Behandlung mit Propofol schwerstbehindert ist.
Österreich

Barbara Helige: "Kommission kann mehr als Staatsanwaltschaft"

Barbara Helige, Vorsitzende der Kommission für die Missbrauchsfälle im Schloss Wilhelminenberg, will sich auch strafrechtlich nicht relevanter Fälle annehmen. Geklärt werden soll die politische Verantwortlichkeit.
Österreich

Tirol: Kindstod in Klinik – Eltern erheben Vorwürfe

Die Eltern der dreijährigen Azra, die am Freitag unter ungeklärten Umständen in der Universitätsklinik Innsbruck gestorben ist, verlangen Antworten auf offene Fragen. Ein Anwalt prüft Schadenersatzansprüche.
Wien

Armut in Österreich - gibt es sie?

Hungernde, frierende und verzweifelte Familien gibt es auch in Österreich. In einem so reichen Land muss das nicht sein, sagt Caritas-Chef Küberl und startet im November die Hilfskampagne „Wärme schenken“.
  1. Seite 147

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.