Madlen Stottmeyer

Madlen Stottmeyer

Onlinebanking

Dadat-Bank sieht Konsolidierung im Fintech-Geschäft

Die Onlinebank Dadat sieht Fintechs derzeit unter Druck. Denn nicht nur der Börsenhandel war von Unsicherheiten geplagt, sondern auch Finanzierungen aufzustellen ist schwieriger geworden.
Russland

Kauft Raiffeisen Moskau nun Deripaskas Strabag-Anteile?

Der sanktionierte Oligarch Oleg Deripaska überträgt alle seine Strabag-Anteile an eine russische Gesellschaft, deren Eigentümer geheim bleiben. Nun ist der Weg für Raiffeisen frei, um die Gewinne aus Russland zu holen.
Russland

Oligarch Deripaska gibt alle seine Strabag-Anteile ab

Der russische Oligarch Oleg Deripaska hat seine Strabag-Anteile an eine russische Gesellschaft übertragen. Es ist der erste Schritt für Raiffeisen, um an ihre Gewinne in Russland zu kommen. Kritische Fragen zu Sanktionen werden immer lauter.
Interview

Kontrollbank-Chef Bernkopf: „Bei Zuschüssen ist das Geld einfach weg“

Der Vorstand der Oesterreichischen Kontrollbank (OeKB), Helmut Bernkopf, spricht über die Schwächen des österreichischen Exports und die Finanzausfälle in Russland und der Ukraine.
Wohnen

Sind Immobilien noch immer überbewertet?

Die Häuserpreise sind erstmals seit Jahren gesunken. Gleichzeitig sind die Verkaufszahlen eingebrochen. Die Käufer halten sich also zurück. Verpassen sie damit ihre Chance? Wie es auf dem Immobilienmarkt weitergeht.
Nationalbank

Bankomaten werden in Österreich zur Mangelware

Die Anzahl der Bankomaten ist so drastisch gesunken wie noch nie. Nun warnt die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) vor der Zurückdrängung des Bargelds.
Betrug

WKStA nimmt Ermittlungen in Causa Signa auf

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Geschäftsführer einer Signa-Gesellschaft wegen schweren Betruges auf.
Insolvenz

Die wichtigsten Entscheidungen, die Signa jetzt treffen muss

Nach der Abwendung eines Konkurses für die zwei wichtigsten Signa-Gesellschaften werden viele Umbrüche im Immobilienkonzern erwartet.
Insolvenz

Konkurs von Signa im letzten Moment doch noch abgewendet

Die Gläubiger der wertvollsten Signa-Gesellschaften nahmen den Sanierungsplan an. Damit geht das gesamte Vermögen an eine Treuhand. Doch die wichtigste Frage ist noch immer nicht geklärt.
Insolvenz

Mysteriöses Rettungsangebot für Signa gelegt

Kurz vor der alles entscheidenden Abstimmung über die Zukunft der wichtigsten Signa-Unternehmen sorgt ein Bailout-Angebot in Milliardenhöhe für einen gewissen Nervenkitzel. Der „Presse“ liegen die Dokumente vor.
Bühne

Die Bilanzmagie des René Benko: Regisseur Calle Fuhr über die Signa-Saga im Theater

Das Wiener Volkstheater bringt mittels Recherche-Theater den „Aufstieg und Fall des Herrn René Benko“ auf die Bühne. Dabei werden knallharte Fakten über die Signa-Saga zur Unterhaltung und Aufklärung.
Insolvenz

Worauf es bei der Signa Prime jetzt ankommt

Der nachgebesserte Sanierungsplan sieht eine neue Variante vor, bei der ein Treuhänder das Sagen hat. Was das bewirkt, was es den Gläubigern bringen kann – und welche Fragen noch offen sind.
Insolvenz

Wie das neue Signa-Regime funktioniert

Zukünftig haben die Gläubiger das Sagen über die wertvollste Gesellschaft des eingestürzten Immobilienkonzerns. Das Signa-Vermögen wird wohl eine Treuhand verwerten. Was in den nächsten Tagen alles passieren wird.
Signa

Geldwäscheermittlung gegen René Benko läuft bereits seit Monaten

Der Signa-Gründer steht im Visier der deutschen Geldwäsche-Spezialeinheit. Während dort die Behörden ihre Ermittlungen beginnen, halten die Österreicher noch die Füße still. Die Staatsanwaltschaft München untersucht Transaktionen, die in Millionenhöhe ins Ausland flossen.
Insolvenz

Signa-Vermögen geht an Treuhand und Gläubiger

Das Ende des Sanierungsverfahrens naht. Zukünftig haben die Gläubiger das Sagen über die wertvollste Gesellschaft des eingestürzten Immobilienkonzerns.
  1. Seite 1

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.