Markku Datler

Markku Datler

Motorsport

Formel 1: Fügsame Rennfahrer werden nie gewinnen

Rivalität ist für viele Piloten der beste Treibstoff. Vettel macht es Großmeistern wie Senna und Schumacher nach – noch entschuldigt er sich.
Motorsport

Wenn sich ein GP-Sieger entschuldigen muss

Sebastian Vettel übernahm mit dem umstrittenen Malaysia-Sieg die WM-Führung, der Dreifach-Champion wurde für seine Eigenregie aber vom Teamkollegen, Mark Webber, kritisiert und vom eigenen Team gerügt.
Mehr Sport

Handball: Die Entfaltung der nächsten Hypo-Generation

Der Spielbetrieb bei den Hypo-Damen läuft auch nach Gunnar Prokop weiter, der Serienmeister erreichte das Halbfinale im Cup der Cupsieger. Die Machtverhältnisse, sagt Klubveteran Feri Kovacs, haben sich aber verschoben.
Mehr Sport

Die Entfaltung der nächsten Hypo-Generation

Handball. Der Spielbetrieb bei den Hypo-Damen läuft auch nach Gunnar Prokop weiter, der Serienmeister erreichte das Halbfinale im Cup der Cupsieger. Die Machtverhältnisse, sagt Klubveteran Feri Kovacs, haben sich aber verschoben.
Mehr Sport

Eishockey: Die Knechtschaft der Vienna Capitals

Salzburg feierte mit dem 3:1-Sieg in Wien einen immens wichtigen Erfolg, die Capitals haben im Halbfinal-Play-off ihren Heimvorteil verspielt. Linz führt gegen KAC 2:1.
Motorsport

Formel 1: Der Sieg aus der vierten Startreihe

Kimi Räikkönen gewann den Reifenpoker von Melbourne dank Know-how aus der Rallye-WM. Zweiter wurde Alonso, Dritter Weltmeister Vettel.
Nordische Ski-WM

Nordische WM: Kritik ist zwar unerwünscht - aber angebracht

Österreich gewann bei den norwegischen internationalen Meisterschaften im Fleimstal einen Titel, fünf Silberne und einmal Bronze. Ernst Vettori sieht die Mission erfüllt, dennoch wartet Arbeit.
Wintersport

Noriaki Kasai: Der alte Mann und die Schanze

Für den 40-jährigen Noriaki Kasai scheint die Zeit stillzustehen. Der japanische »Flugsaurier« springt seit 1989 im Weltcup, an das Karriereende denkt er noch lang nicht. Im Gegenteil: »Ich will noch zehn Jahre weiterspringen.«
Nordische Ski-WM

Nordische WM: Der Ballast der Erfolgsverwöhnten

„Niederlagen sind Teil des Sports“, sagt Skisprungtrainer Alexander Pointner, das Warten auf Gold offenbart aber gehörige Selbstzweifel. Teambewerb ist die letzte Chance.
Nordische Ski-WM

Nordische WM: Die Adler springen ins Leere

Österreich bleibt auf der Großschanze ohne Medaille. Wolfgang Loitzl wird Vierter, der Pole Kamil Stoch krönt sich zum Weltmeister.
Nordische Ski-WM

Bernhard Gruber: "Ich habe mit Schmerzen gerechnet"

Der Kombinierer Bernhard Gruber stürmt zu Einzelsilber, für Mario Stecher endet die WM mit Platz 21. Langläuferin Teresa Stadlober soll in den Verband zurückkehren.
Nordische Ski-WM

Mario Stecher: Ein Stich zu viel ins nordische Herz

Die Skifirma Fischer zieht nach Mario Stechers herber Kritik die Konsequenzen und beendet die Zusammenarbeit mit dem Kombinations-Vizeweltmeister.
Nordische Ski-WM

Nach Kritik: Fischer entlässt Mario Stecher

Die Skifirma zog damit die Konsequenz aus den harten Worten von Mario Stecher. Der Kombinierer war davon nicht überrascht.
Nordische Ski-WM

Das Wettrüsten im Langlauf: Luxusliner statt Container

Norwegens Langläufer strahlen dank ihrer Serviceleute, die in ihrem eigenen Lkw werken. Österreichs Trainer müssen auch „wachseln“.
Nordische Ski-WM

Nordische WM: Ein Togolese als neuer Loipen-Mime

Gervacio Madja ist Togos erster Langläufer. Der Sofwareentwickler lebt in München und lehnt Exotenklischees ab. Technik und Kondition sind vorerst noch Nebensache.
  1. Seite 144

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.