Martin Stuhlpfarrer
U-Kommission zu Wien Energie: Verheerendes Bild in Öffentlichkeit
Die Sitzung jener Kommission, die die Turbulenzen der Wien Energie im Sommer untersucht, geriet erstmals an ihre Grenzen wegen eines Zeugen
Wiens Angst vor Niederösterreich
Die Landtagswahl am Sonntag bereitet Michael Ludwigs Partei Kopfzerbrechen.
Nach zwei Insolvenzen: Fünf Fragen zu Stolz auf Wien
Zwei von der Stadt Wien unterstützte Betriebe schlitterten innerhalb von wenigen Tagen in die Insolvenz obwohl ihre wirtschaftliche Überlebensfähigkeit geprüft wurde.
Klimaschutz: Schritt in die richtige Richtung
Die Stadtregierung hat große Ankündigungen beim Thema Klimaschutz getätigt. Nun muss sie liefern.
Das politische Neujahr in Wien beginnt in dieser Woche
Die Grünen gehen in Klausur, die rot-pinke Stadtregierung ebenfalls, und in der ÖVP wartet man mit einer Grundsatzrede auf.
Wien Energie: Der Black Friday und ein strenger Richter
Bei der mit Spannung erwarteten Sitzung jener Kommission, die die Turbulenzen der Wien Energie im Sommer untersucht, musste der Vorsitzende mehrfach durchgreifen.
Wien Energie: Die Gesichter hinter der U-Kommission
Wer sind die Personen in jener Kommission, die die Turbulenzen der Wien Energie untersucht? Ein Überblick.
Wien-Energie-Manager auf dem heißen Stuhl
Die Verantwortlichen der Wien Energie werden sich am Montag äußerst unangenehmen Fragen stellen müssen. Ein Schreiben ihres Anwalts sorgt unterdessen für Empörung bei Mitgliedern der Kommission.
MA 35 - Die gefürchtetste Behörde Wiens
Zuwanderung. Wer einen Termin bei der MA 35 will, muss bis zu einem Jahr warten; das schlechte Service löst zusätzlich Kritik aus. Die eingeleiteten Reformen greifen aber langsam.
Michael Ludwig: Warum sollte bei ÖVP-Verlusten die SPÖ zulegen?
Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig fordert auch eine Auswertung der Handydaten von ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner, will eine gezielte Integrationspolitik und der Asfinag Geld für ein Wiener Bauprojekt leihen. Außerdem erklärt er, dass ÖVP und FPÖ auf dem Wählermarkt kommunizierende Gefäße seien.
Verdacht auf Elga-Datenmissbrauch in Wiener Spital
Es besteht der Verdacht, dass in der Klinik Floridsdorf die Gesundheitsdaten eines Mitarbeiters illegal abgerufen wurden. Die Interne Revision ermittelt, das Spital dementiert.
Behandlung in Spitälern? Wiener zuerst!
Die Spitäler in der Bundeshauptstadt wollen nur noch Wiener behandeln.
Wiens grüne Doppelspitze: Vertuscht und fast verzockt
Vor einem Jahr trat die erste Doppelspitze in der Geschichte der Wiener Grünen an, die sich auch wegen der Wien Energie massiv auf die SPÖ einschießt.
AKH zwischen Universität und Stadt Wien: Kein Diener zweier Herren
Ärzte unterstehen der Universität, das restliche Personal der Stadt Wien. Warum dieses komplexe System trotzdem funktioniert.
Urologische Versorgung steht an der Kippe
Lange Wartezeiten auf Spitalstermine selbst bei Krebsverdacht. Nun fordert die Ärztekammer eine Verlagerung vom Spital zu niedergelassenen Ärzten.