Thomas Vieregge

Thomas Vieregge

Salon

Wenn die Party vorbei ist

USA. Desirée Rogers, die Partyplanerin im Weißen Haus, quittierte ihren Job. Sie hatte Glamour nach Washington gebracht – wahrscheinlich zu viel.
Gesundheit

USA: Die Fettepidemie

In den USA hat sich First Lady Michelle Obama dem Kampf gegen Fettleibigkeit verschrieben - ein Kampf gegen die Esskultur. Jedes dritte Kind gilt als adipös. Doch erste Erfolge haben sich längst eingestellt
Salon

Laura Bush: Tiefgefrorene Selbstironie als Nachlese

Die frühere First Lady plaudert in ihren Memoiren "Spoken from the Heart" über die Fadesse im Weißen Haus. Melancholie schimmert durch, wenn sie ihre Jugend in der westtexanischen Provinz Revue passieren lässt.
Salon

Helen Thomas: Doyenne, kauzig – und inkorrekt

Helen Thomas, Institution im Korrespondentenkorps des Weißen Hauses, bringt mit einer antisemitischen Aussage ihre 50-jährige Karriere in Gefahr. "Die Juden sollen sich in Palästina zum Teufel scheren", sagte sie.
Salon

Hollywood: „Mad Mels“ Rosenkrieg

Seit Wochen tobt zwischen Gibson und dem 40-jährigen Pop-Starlet ein Rosenkrieg um das Besuchsrecht der Tochter. Mittlerweile lästert sogar Gouverneur Schwarzenegger über den rabiaten Filmstar.
Salon

Washington: Hilfsappell von George Clooney

Der Hollywood-Star engagiert sich für die Menschenrechte. In Washington warnte er vor einem neuen Genozid: „Wir können uns nicht zurücklehnen. Wenn wir nichts tun, könnten hunderttausende Menschen sterben."
Salon

"Sound of Music": Wie Mister Plummer Austria genoss

Oprah Winfrey versammelte die Crew der Musical-Verfilmung im Studio. Die Hauptdarsteller erzählten von den Dreharbeiten im schönen Salzkammergut. Ein Star erinnert sich in seinen Memoiren "Inspite of myself".
Salon

Oprah Winfrey: Noch einmal ganz große Seifenoper

Talkshow-Queen Oprah Winfrey stößt in „heilige“ Sphären vor – in die Privatwelt des Jackson- und Bush-Clans. Jetzt kommt Exfeind Jonathan Franzen. Schon der Auftakt für ihr letztes Hurra war fulminant.
Salon

Die Untoten des Pop: Honneurs für Morrison und Lennon

Doors-Sänger Jim Morrison erfährt durch Begnadigung posthum Gerechtigkeit. Der „Rolling Stone“ druckt das letzte Interview John Lennons: „Ich will verdammt nochmal nicht als toter Held enden.“
Salon

Obama: Tag und Nacht in einem Museum

Zuerst New York, jetzt Paris: Die First Family bricht zuweilen aus dem »goldenen Gefängnis« des Weißen Hauses aus, um ein normales Leben zu simulieren. Im Weißen Haus ist das Familienglück indes intakter als vorher in Chicago.
Salon

Am Set: Ein Hauch Hollywood in D.C.

Beliebte Filmkulisse Washington: Dreharbeiten mit Reese Witherspoon und Jack Nicholson im In-Viertel Adams Morgan locken Zaungäste an.
Salon

Die Kennedys: Übergroß im Leben und im Tod

Ted Kennedy liegt im Sterben, über Jackie, die heute 80 würde, erschien ein Skandalbuch: Die berühmte Familie bietet immer noch Stoff für Tragödien.
Salon

Elizabeth Edwards: Bekenntnisse einer Politikerfrau

Die Frau des ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten John Edwards, entblößt sich, ihre Krebserkrankung und die Affäre ihres Mannes. Ausgespart bleibt dabei kein Detail.
Reise

Doku-Soap: Hobbykoch und Soccer Mom

Die Abruzzis aus Washington haben Zuwachs bekommen: Nichte Sarah, der britische Nachwuchscoach Simon und Kater Pete bringen Abwechslung ins Leben der fünfköpfigen Familie.
Salon

David Letterman: TV-Sexbeichte eines Fernsehstars

US-Moderator David Letterman, der sich sonst über die ganze Welt lustig macht, wurde wegen seiner Sexaffären Opfer einer Erpressung.
  1. Seite 146

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.