Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

GRAZ-WAHL: EHMANN / NAGL / KAHR / SCHWENTNER
Gemeinderatswahl

Das (dunkel-)rote Dilemma in Graz

Mit Sozialdemokraten und Grünen hat die KPÖ eine Mehrheit im Gemeinderat. Stützt die SPÖ eine Bürgermeisterin Elke Kahr aber auch ohne eigenen Regierungssitz?
Leitartikel

Premium Lernen von Graz: Kümmerismus, nicht Kommunismus ist gefragt

Die Wahlen gewinnt, wer Bürgern vermitteln kann, dass man ihre Anliegen ernst nimmt. Eine Erkenntnis, die auch Parteien abseits der KPÖ dienlich wäre.
SOCCER - UEFA EURO 2020
Analyse

Premium Franco Foda braucht ein Wunder

Der designierte ÖFB-Präsident Gerhard Milletich lässt im Hintergrund bereits nach einem potenziellen Nachfolger für Franco Foda suchen. Was kann den unter massivem Druck stehenden Deutschen jetzt noch retten?

Aus den Ressorts

Hofmannsthal-Schlössl im Wiener Stadtteil Rodaun. Nur 200 Meter davon entfernt befindet sich eine Gasse, die nach wie vor nach Maria Grengg benannt ist.
Hitlerverehrerin

Premium Eine längst fällige Korrektur

Viele Lebensmittel landen auch in Privathaushalten im Müll.
Verschwendung

Premium Der Hausmüll als Umweltsünde

Der größte Anteil der noch genießbaren Lebensmittel, die weggeworfen werden, stammt aus Privathaushalten. Für Ende 2021 kündigt Ministerin Gewessler einen Aktionsplan an.
SOCCER - UEFA CL, Sevilla vs RBS
Champions League

Premium Härtetest für Salzburgs Spielkultur

Nach dem 1:1 in Sevilla strotzt Salzburg vor dem Vergleich mit Frankreichs Meister Lille vor Selbstvertrauen. Man liebäugelt früh mit dem Aufstieg, das birgt große Gefahren.
„Bis dieser Film nicht mindestens in den Kinos ist, ist James Bond für mich niemand anderer als Daniel Craig“: Barbara Broccoli auf die unvermeidliche Frage nach dem Nachfolger des amtierenden Helden.
Interview

Premium „Wenn Bond überleben will... “

Barbara Broccoli ist Ko-Chefin von Eon Productions und dirigiert somit die 007-Reihe seit Pierce Brosnan bis hin zum gegenwärtigen Helden, Daniel Craig. Mit der „Presse“ sprach Broccoli über den Regiewechsel bei der jüngsten Rettung der Welt und über Bonds Frauen.
DI Harald Plöckinger, Geschäftsführer Rübig Gruppe.
Anzeige

Oberflächenbehandlung als Präventionskonzept

Hygiene. Beschichtungstechnologie als Mittel gegen Viren, Bakterien und Pilze.

Magazin

Meinung

Urschitz meint

Premium Wenn gnadenlose Populisten auf wirtschaftlich Halbgebildete treffen

Enteignung gegen Wohnungsnot in Berlin? Viel Spaß dabei!
TV-Notiz

Premium Seltsames Interview mit der siegreichen Kommunistin in der "ZiB 2"

Elke Kahr, die wohl nächste Grazer Bürgermeisterin, trägt ihre politischen Ideale wahrlich nicht "als Monstranz" vor sich her. Dafür zeigte sie, dass Stehsätze nicht nur die Sache rhetorisch Geschulter sind.
Es bleibt auch nach der Wahl ein Triell. Ampel oder Jamaika? Welches Trio wird künftig in Deutschland regieren?
Gastkommentar

Premium Was uns das deutsche Wahlergebnis sagt

Demokratie lebt vom Wechsel. In Deutschland zeigt sich: Die linke Mitte gewinnt, die Ränder rechts und links verlieren.
Quergeschrieben

Premium Olaf im Glück, und Deutschland in der Bredouille

Das positive Ergebnis der deutschen Wahlen besteht darin, dass Die Linke nicht an die Regierung kommt. Das ist das aber auch schon das einzig Positive.
Gastkommentar

Premium Fachkräfte fehlen – was tun?

Service

Seit wann die steinernen Figuren auf der Hohen Reisch stehen, wer weiß...
Südtirol

Premium Sarntaler Hochalm mit geheimnisvollem Zauber

Hundert Steinfiguren, die „Stoanernen Mandln“, zieren einen uralten Kraftplatz hoch über dem Sarntal mitten in Südtirol. Hier oben kreuzen sich viele Wege und wilde Geschichten.
Börsengehandelte Indexfonds können eine Option für nicht ganz so große Brieftaschen sein.
Geldanlage

Mit an der Börse gehandelten Fonds am Immo-Boom mitnaschen

Der Immobilienboom lockt auch Kleinanleger an, börsengehandelte Fonds (ETFs) gelten als kostengünstige Alternative. Risikolos sind jedoch auch solche Investments nicht.
Die neue EOS R3
Fotografie

Premium Neue Canon R-Kamera: Und das ist erst die Nummer 3

Canon legt bei seinen spiegellosen Kameras nach und stellt mit der EOS R3 ein Profigerät vor. Das Autofokus-System ist auf Sportfotografen abgestimmt und erkennt sogar Helme.
Luftige Wohnlichkeit im Bad mit großen Flächen, wenig Fugen, Trennwänden statt Türen.
Wohnen

Premium Trends aus dem Bad: Fugenlos, matt und temperiert

Was in den heimischen Bädern angesagt und ausgemustert ist. Und was immer öfter still und heimlich installiert wird.

"Die Presse" - Der Shop

;