Edutainment mit Clemens Haipl und Herbert Knötzl

Clemens Haipl (l.) und Herbert Knötzl
Clemens Haipl (l.) und Herbert Knötzl Johannes Ehn
  • Drucken

Die Projekt-X-Leiter locken ein Programm aus dem Mäuseloch und ziehen eine neue Humorebene ein: Multimedia.

Ein Bein ist zu kurz gewachsen. Was kann man tun? Adäquate Verlängerung findet man im ältesten Mäuseverleih Wiens. Und warum die Feldmaus von ihrer körperlichen Beschaffenheit her eher auf Zug und nicht wie die Hausmaus auf Druck ausgelegt ist, erklären Clemens Haipl und Herbert Knötzl in ihrem neuen Programm dann auch noch. Es heißt "2 sind nicht zu bremsen" ("2" und nicht "zwei", vielleicht um sich von Bud, Terence und einem geparkten Motorradreiseblog zu distanzieren).

Passend zum Titel fliegen namensähnliche Zitrusbonbons tief, manchmal turbulent durch das Publikum. Es sind Treueprämien für die motivierte Teilnahme an den projizierten Bilderrätseln. Haipl und Knötzl setzen dieses Mal auf Edutainment aus den Fächern Geografie und Musik. Abseits dessen bleiben die beiden Projekt-X-Leiter inhaltlich aber auf sicherer Flughöhe. Sie spielen erwartungsgemäß mit der Doppeldeutigkeit der Sprache und den vielen Gesichtern von Gesellschaft, Rechtsstaat und Zoohandel.

Gern im Kittel: Clemens Haipl (l.) mit Herbert Knötzl
Gern im Kittel: Clemens Haipl (l.) mit Herbert Knötzl Johannes Ehn

Weitere Termine

Dazwischen kommt immer wieder Rammstein aus dem Kinderzimmer, ein bayerischer Pirat über die Runden oder der Häuptling der Wikinger ins Foodie-Fernsehen. Letzterer kocht allerdings nicht, genauso wenig wie die britische Königin oder vielleicht auch Al Cook, der wiederum gar nichts mit dem Programm zu tun hat. Springmäuse gibt es trotzdem nur im Frühling - und wer sich jetzt noch auskennt und die absurden Sketche von Clemens Haipl und Herbert Knötzl bisher schon unterhaltsam fand, ist sicher auch in ihrem neuen Programm gut aufgehoben.Clemens Haipl und Herbert Knötzl spielen ihr neues Programm "2 sind nicht zu bremsen" das nächste mal am 15. und 16. 2 im Kabarett Niedermair.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.