Pop

Howard Carpendale: „Die Bee Gees waren mir lieber“

Allein über die Abbey Road: Howard Carpendale sang schon 1968 „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ von den Beatles auf Deutsch.
Allein über die Abbey Road: Howard Carpendale sang schon 1968 „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ von den Beatles auf Deutsch.(c) Mumpi Künster
  • Drucken

1968 hat er einen Beatles-Song auf Deutsch gesungen, nun interpretiert Howard Carpendale seine Lieder mit dem Royal Philharmonic Orchestra. Technobeats im Schlager mag er nicht.

Wie war es, Ihre Melodien vom Royal Philharmonic Orchestra zu hören?

Howard Carpendale: Ich saß da und hatte einfach eine Gänsehaut. Es kam mir wie ein wunderschöner Traum vor.

War es Ihre Idee, diesmal in den Abbey Road Studios aufzunehmen?

Nein. Das wäre mir nicht eingefallen. Auch nicht mit Royal Philharmonic aufzunehmen. Mir schwebte vor, dass wir mit dem Gewandhausorchester Leipzig arbeiten, aber die Plattenfirma hat mich überrascht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.