Wovon sollen die Attacken auf George Soros ablenken?

Das ständige Fingerzeigen auf den Philanthropen als diskrete Botschaft.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Beim Politiker Jörg Haider konnte man sich als kleine Kärntner Landesbürgerin immer sicher sein, dass er einem einen diskreten Fingerzeig gab, was er oder seine FPÖ-Jünger gerade im Sinn hatten. Wetterte er zum Beispiel gegen „schlagkräftige Tschetschenen“, so wusste man, da ist wieder ein FPÖler in eine Schlägerei verwickelt gewesen.

Forderte er den damaligen Finanzminister Wilhelm Molterer im Fernsehen auf, er solle doch sein Herz für die armen Menschen öffnen – eine Forderung, die Haider immer nur an den Staat, nie aber an Privatpersonen richtete –, so ließ sich leicht erahnen: eine neue Variante von Brot und Spielen wird vorbereitet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.