Türkiser Advent

Die ÖVP besinnt sich kurz vor Weihnachten auf ihre christlichen Werte. Im Rahmen eines „türkisen Adventkalenders“ können die Fans der Kanzlerpartei tolle Preise lukrieren.

So kann man die Krawatte von Sebastian Kurz gewinnen. Zur nächsten Angelobung muss er dann wieder ohne gehen wie schon als Staatssekretär. Spannung verspricht das Tischfußballspiel mit Josef Moser. Was der Gewinner noch nicht weiß: Während des Spiels muss er Mosers Kompetenzreformveränderungsvorschläge anhören. Mit diesem Trick hat Moser noch jedes Spiel gewonnen.

Eine Gaudi ist das Apfelstrudelbacken mit Elisabeth Köstinger. „Jetzt lassen wir den Teig dreißig Minuten ziehen. Das ist etwa so lang, wie ich Nationalratspräsidentin war“, führt Köstinger humoristisch durch den Abend. Ein Höhepunkt ist das Meet & Greet mit Karoline Edtstadler. Wer artig ist, darf mit ihr anschließend ins Museum gehen, wer sich daneben benimmt, muss ins Gefängnis.

Gleich vier glückliche Gewinner dürfen mit Minister Hartwig Löger Mittagessen gehen. Das Essen samt Umsatzsteuer müssen natürlich die Gewinner dem Finanzminister zahlen. Apropos nichts zu verschenken: Niki Lauda stellt der ÖVP für das Gewinnspiel seine Kappe zur Verfügung. Jetzt muss sich nur noch ein ÖVP-Wähler finden, der auch wirklich etwas Rotes gewinnen will. (aich)

Reaktionen an: philipp.aichinger@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.12.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.