Totes Mädchen in Wr. Neustadt: Polizei sucht Taxifahrer - und zeigt Verdächtigen

Der Verdächtige: Hinweise an das LKA 059133-30-3333
Der Verdächtige: Hinweise an das LKA 059133-30-3333APA/LPD NÖ
  • Drucken

Der Syrer und sein 16-jähriges Opfer waren in der Tatnacht in zwei Taxis gestiegen. Die Polizei sucht nun die Lenker. Sie sollen bei der Aufklärung des Falls helfen.

In den Ermittlungen zur Tötung einer 16-Jährigen in Wiener Neustadt sucht die Polizei zwei Taxilenker, die den Verdächtigen und die Jugendliche gefahren haben sollen. Der Mann und das spätere Opfer waren laut Erhebungen gemeinsam in der Innenstadt unterwegs gewesen und hatten ein Lokal verlassen. Am Sonntag zwischen 6.00 und 6.20 Uhr sollen die beiden am Hauptplatz in zwei Taxis gestiegen sein.

Die Wagen dürften Richtung Anton-Wodica-Park gefahren sein, wo die 16-Jährige am Sonntagvormittag tot aufgefunden wurde. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurden am Donnerstag Lichtbilder des Beschuldigten und des Opfers veröffentlicht. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Telefonnummer 059133-30-3333) oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Der Syrer steht im Verdacht, die 16-Jährige getötet und ihre Leiche in dem Park mit Blättern und Ästen bedeckt zu haben. Er sitzt in Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

Anmerkung der Redaktion: Wegen massiver Verstöße gegen unsere Forenregeln musste die Kommentarfunktion zu diesem Thema deaktiviert werden. Wir bedauern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Polizei am Wochenende am Fundort der Leiche in Wiener Neustadt
Österreich

Tote Jugendliche in Niederösterreich: Zweifel am Alter des Verdächtigen

Der Syrer, der nach dem Tod einer 16-Jährigen festgenommen wurde, hat den gleichen Geburtstag angegeben, wie sein Bruder. Dieser sitzt bereits im Gefängnis.
Polizisten bei der Spurensicherung
Österreich

16-Jährige tot in Wiener Neustadt gefunden: Verdächtiger gesteht Tat

Ein Mädchen, das in Wiener Neustadt tot in einem Park gefunden wurde, dürfte erstickt sein. Ein Verdächtiger wurde festgenommen und ist geständig. Vor der Bluttat gab es bereits einschlägige Anzeigen gegen den 19-Jährigen.
NIEDEROeSTERREICH: JUNGE FRAU TOT IN WIENER NEUSTADT GEFUNDEN
Österreich

16-Jährige tot in in Wiener Neustadt gefunden – Fahndung nach Ex-Freund

Die Leiche einer jungen Frau wurde am Sonntagvormittag im Anton-Wodica-Park in Wiener Neustadt gefunden. Die Polizei sucht nach dem Ex-Freund, ein Fahndungsfoto wurde veröffentlicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.