Wien

Der Wiener Vorzeige-Markt

Die Neuen: Kathi und Mario Schinner- Krendl von Heu & Gabel.
Die Neuen: Kathi und Mario Schinner- Krendl von Heu & Gabel.Caio Kaufmann
  • Drucken

Eine neue Generation an Standlern zeigt vor, wie ein einst verwaister Ort wie der Meidlinger Markt funktionieren kann. Pilotprojekte wie ein Lieferservice per E-Lastenmoped inklusive.

Damals, 2012, hielten den Mann mit dem coolen Longboard nicht wenige für wahnsinnig. Ausgerechnet auf dem ziemlich heruntergekommenen Meidlinger Markt, einem kulinarischen Niemandsland, eröffnete Christian Chvosta ein hippes Lokal mit seltsamem Namen (Milchbart), das eigentlich eher nach Berlin (oder zumindest nach Wien Neubau) passen würde – aber doch nicht in den Zwölften!

Rückblickend darf man das „wahnsinnig“ durchaus in „visionär“ korrigieren, denn heute – Chvosta selbst ist längst weitergezogen, das Milchbart seit Jahren Geschichte – hat der Meidlinger Markt eine Lokal- und Standlerszene, die sich nicht eben zu verstecken braucht. „Der Meidlinger Markt“, sagt Kathi Schinner-Krendl, „hat ein Superniveau erreicht, die angebotene Qualität ist ein Wahnsinn.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.