Baumpflege

Nach Umzug: Die verwöhnteste Platane der Stadt

(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Nach seiner spektakulären Umpflanzung wird der 80-jährige Baum, der früher vor dem Café Eiles stand, an seinem neuen Standort intensiv umsorgt wie kein anderer.

Ganz verkraftet hat die 80-jährige Dame ihren spektakulären Umzug noch nicht, sie muss, ganz buchstäblich, noch (weitere) Wurzeln schlagen. Und wird dabei durchaus, nun, verwöhnt.

Ja, wahrscheinlich gibt es in ganz Wien keinen anderen Baum, der so intensiv umsorgt wird wie jene Platane, die im Februar von ihrem Standort vor dem Café Eiles, knapp der Fällung entronnen, abgesiedelt und in einer aufwendigen Aktion am Schmerlingplatz wie berichtet wieder eingepflanzt wurde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.