Wem Josef Moser bei Reformen vertraut

APA/HANS PUNZ
  • Drucken

Vizekabinettschef leitet Stabsstelle. Sektionschef soll zu Gericht wechseln. Moser-Vertraute dementiert Wechsel.

Josef Moser hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Er bestellte Martin Sonntag als Leiter der im Vorjahr neu geschaffenen Stabsstelle für Reformen und Deregulierung. Die Einrichtung soll Reformen im Staat vorbereiten. Sonntag ist auch Vizechef in Mosers Kabinett, künftig soll er beide Aufgaben zugleich erfüllen. Aber das ist nicht die einzige Neuigkeit.

Sonntags Kür kommt nicht weiter überraschend. Er hatte schon im Kabinett von Mosers Vorgänger, Wolfgang Brandstetter, gearbeitet. In dem um die Agenden Verfassung, Reformen und Deregulierung erweiterten Justizministerium dient die Stabsstelle vor allem der Abstimmung des Ressorts mit justizferneren Bereichen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.