Mehr Mut zum grauen Haar

Graue Haare sind noch immer ein Symbol des Älterwerdens. Das soll sich ändern.
Graue Haare sind noch immer ein Symbol des Älterwerdens. Das soll sich ändern. (c) imago/Westend61 (Giorgio Fochesato)
  • Drucken

Der Instagram-Account Grombre zelebriert graues Haar und zeigt, dass Nicht-Färben eine schöne Alternative sein kann.

Bei den einen brechen sie schon Anfang 20 durch, bei den anderen erst mit 40. Die Rede ist von grauen Haaren. Diesen wurden bisher fast ausnahmslos der Kampf angesagt, es wurde gefärbt, getönt und gesprüht.

Auf Instagram werden Frauen jetzt dazu ermutigt, ihr graues Haar nicht mehr zu verbergen, sondern zu zeigen. Unter dem Hashatg #grombre setzten sie ein Statement und zeigen, dass graue Haare - noch immer ein Symbol des Älterwerdens - ganz und gar nicht alt machen.

Dem Instagram-Account "Grombre" folgen mittlerweile knapp 70.000 User. "Eine radikale Feier des natürlichen Phänomens grauer Haare", heißt es dazu in der Beschreibung. Gegründet wurde er von Martha Truslow Smith aus North Carolina, die selbst mit Mitte 20 ergraut ist.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.