Formel 1: Lance Stroll ist nun auch offiziell bei Force India

Lance Stroll
Lance StrollGEPA pictures
  • Drucken

Der Wechsel des Kanadiers war nach der Team-Übernahme des Vaters keine Überraschung mehr.

Der Kanadier Lance Stroll wird in der Formel-1-Saison 2019 wie erwartet für Racing Point Force India fahren. Der Wechsel des 20-Jährigen von Williams war seit Übernahme des Teams durch seinen Vater Lawrence Stroll im August eine Frage der Zeit. "Das ist der Beginn einer unglaublich aufregenden Reise in meiner Formel-1-Karriere", sagte Stroll jun., dessen Teamkollege der Mexikaner Sergio Perez ist.

Damit fahren die beiden einzigen Podestfahrer der vergangenen beiden Saisonen neben Mercedes, Ferrari und Red Bull für einen Arbeitgeber. Stroll hatte 2017 ebenso beim Grand Prix von Aserbaidschan in Baku Rang drei geholt wie Perez heuer.

(APA/Reuters/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.